Bluetoothmaus - ständig neue Batterien

Diskutiere mit über: Bluetoothmaus - ständig neue Batterien im Peripherie Forum

1. kiby

kiby Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe eine Bluetooth-Tastatur und - Maus und ärgere mich darüber, dass ich alle paar Tage in die Maus neue Batterien einsetzten muss. Die Tastatur ist kein Problem, hier halten die Batterien deutlich länger, aber bei der Maus ist es nicht nur teuer, sondern auch umwelttechnisch absolut unnötig.
    Habe es mit Akkus probiert ( Foto-Akkus 1,2 V) aber damit läuft die Maus nicht, es müssen wohl genau 1,5V sein.
    Wißt Ihr eine Lösung ? Gibt es Akkus die 1,5V liefern ?

Gruß Kiby

2. KOJOTE

KOJOTE MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Kabel! Tschuldigung :D

3. Freak76

Freak76 MacUser Mitglied

Hallo,

von welchem Hersteller ist denn die Maus??? Weil ich habe auch eine Microsoft bluetooth Maus und dort halten die Batterien eigentlich sehr lange.

Und auch auch in meinen Logitech Funkmäusen halten die Batterien auch ca. 1 Monat??

Vorrausgesetzt ist natürlich das Du gescheite Batterien nutzt und nicht die komischen Batterien vom Trödelmarkt :D :D

4. KOJOTE

KOJOTE MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Jetzt mal im Ernst! Ich arbeite schon immer mit ner Kabelmaus und habe noch nie Bat...benötigt.
    Wo liegt denn das Problem? Optik oder was?

Der Kojote

5. groenland

groenland MacUser Mitglied

Ich hasse Kabel! :D
    Ich kaufe die Batterien immer beim Aldi. 8 Stck/1.89€. Da komme ich dann ca. ein halbes Jahr mit aus (Maus).
    Da in Batterien mittlerweile keine Schwermetalle mehr enthalten sind und ich die Batterien anschliessend der entsprechenden Verwertung zukommen lasse, ist das ökologisch durchaus vertretbar. Ein Kabel kommt mir zumindest nicht mehr so schnell auf den Schreibtisch. Ich bin froh, dass ich mit dem iMac ein fast kabelloses System aufbauen konnte (insgesamt nur 3 Kabel: Strom Rechner, Strom Drucker und USB-Kabel zwischen Drucker und Rechner).

Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  6. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

also ich hab akkus mit 1,2 V in der BT maus und das funzt ohne probleme. hab 4 akkus 2 laden auf und 2 sind in der maus

7. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Ich benutze Akkus, die halten bei normaler Nutzung gut 3 Monate. Danach werden sie wieder aufgeladen, ich denke das ich umweltfreundlicher als Einwegbatterien, selbst wenn man diese fachgerecht entsorgt…

Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  8. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

bringt es eigentlich was die maus über nacht auszumachen?

9. eumel59

eumel59 MacUser Mitglied

hab bei meiner BT-Maus (Omiz) die mitgelieferten 700mA Akkus gegen 900mA Akkus ausgetauscht. Wenn ich nicht am Powerbook sitze, schalte ich die Maus aus und so einmal in der Woche leg ich die Maus in die Ladestation.
    Mit dieser Lösung fahre ich eigentlich ganz gut.
    Generell gibs aber schon erhebliche Unterschiede im Energieverbrauch bei Mäusen, sowohl BT als auch USB.

10. dust123

dust123 MacUser Mitglied

Würde mich auch interessieren. Ich teste das gerade mal. Hab sie in den letzten 2 Tagen nicht ausgemacht und es wird immer noch 100% Ladung angezeigt.

Die Seite wird geladen...