Bluetoothkopfhörer

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Vinc3nd, 03.04.2007.

  1. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    Hi an Alle,
    mal wieder bedrückt mich eine Frage die ich mir noch nicht so recht beantworten konnte und die mich jetzt langsam aber sicher etwas verwirrt.
    Und zwar geht es um stereo Bluetoothkopfhörer wie sie zum Beispiel von Logitech angeboten werden.
    Bei allen steht dabei, dass die mit allen Geräten funktionieren, die einen 3,5 Klinkenausgang haben. Aber nirgendwo steht dabei ob man die auch direkt über Bluetooth koppeln kann.
    Also was ich wissen will, ist ob ich diese Kopfhörer auch ohne den Adapter der dabei ist direkt mit meinem macbook über Bluetooth koppeln kann oder nicht?
    Mit welchen Stereobluetoothkopfhörern geht das, bzw. welche sind dafür die besten? Hat da jemand schon Erfahrungen ?
    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn google und die Forumssuche konnten es bis jetzt nicht.
    Danke schon mal
    Vincend
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Welche Bluetooth-Kopfhörer bietet Logitech denn an?
    Zeigst du mir mal einen?

    Selbst wenn die Kopfhörer tatsächlich Bluetooth verwenden würden:
    Es ist eine Frage installierter Treiber/Bluetooth-Stacks auf dem Rechner.
    Ich weiß nicht hundertprozentig, ob Apple das unterstützt, "meine" aber nicht..?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du kannst Stereo-KH, die A2DP unterstützen, schon mit einem BT-Stick am Rechner koppeln, allerdings nicht unter OSX, da geht das erst mit 10.5.

    Somit bleibt momentan nur der Weg über Klinke und Adapter.

    MfG
    MrFX
     
  4. Vinc3nd

    Vinc3nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.02.2006
    also ich habe mir da jetzt mal welche gekauft und die sind sofort wieder zurückgegangen...
    Hat vom Prinzip her funktioniert aber der empfang war superschelcht!
    kann ich nicht empfehlen!