Bluetoothatapter nicht erkannt

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor Kurzen ein 14" ibook gekauft und es müst laut Verpackung und Anbieter Bluetooth integriert sein.
Doch wenn ich den Bluethoothasistenten oder das Dienstprogramm für Bluethooth öffne kommt eine MSG-Box mit der Meldung das keine Bluethooth vorhanden ist und im Systemprofiler wird's auch nicht angezeigt.
Bitte helft mir.


Danke, Mfg kana
 
Öffne mal über den Apfel links oben den "System Profiler" (Apfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen...)

Bei USB dann müsste ein USB-Bus einen Untereintrag Bluetooth haben. Ist das nicht der Fall ist kein Bluetooth integriert bzw. der Bluetooth-Controller hat 'ne Macke. ;)
 
Es werden nur 3 USB Controller mit 12MBit und ein Hochgeschwindigskeit USB Controller angezeigt, obwohl ich nur 2 USB Anschlüsse habee.

Trotzdem Danke

MfG Kana
 
Das ist schon richtig so. Einer der (12 MBit) Controller ist z.B für nur für das integrierte Bluetooth gedacht. Man hat halt einen Chip eingebaut, der mehrer Controller hat und jedem Controller hat man eine Aufgabe gegeben (Ann. meinerseits). Das hätte den Vorteil, dass man an jeden Port ein Gerät mit unterschiedlicher Geschwindigkeit stecken kann und jedes Gerät läuft dann mit der ihm eigenen Geschwindigkeit. Wird jeder Port von nur einem Controller verwaltet ist jeder Port nur so schnell wie das am langsamsten angeschlossene Gerät (z.B. eine Maus mit nur 1,5 MBit/s). Ein langsames Gerät würde dann ein schnelles Gerät (z.B. externe USB-Festplatte) maßlos ausbremsen. Sowas will man ja nicht unbedingt. ;)
 
Klingt logisch
 
Zurück
Oben Unten