bluetoothadapter für hp photosmart 8250

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pixxel, 23.08.2006.

  1. pixxel

    pixxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2006
    hallo zusammen,

    ich habe mir einen hp photosmart 8250 zugelegt. man kann den drucker laut hp auch über bluetooth ansteuern, benötigt dafür allerdings einen hp-adapter. hat jemand schon erfahrung, ob ein gewöhnlicher bluetooth-adapter ebenfalls funktioniert, oder muß man die knapp 40€ noch zusätlzich investieren?!
    danke für Euer feedback,
    pixxel
    --
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hängt davon ab, ob hp da eine normales bt printing profile benutzt...
    nicht alle hersteller haben alle bt profile in ihren adaptern...
     
  3. pixxel

    pixxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2006
    heißt also mit anderen worten: first try, then buy?!
    oder kann ich das irgendwie herausfinden?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Falls du es am Mac probieren willst: MacOSX hat glaub ich gar keine Profile für's Drucken über BT.

    Das hatten wir schon mal erfolglos probiert...

    MfG
    MrFX
     
  5. pixxel

    pixxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2006
    für all diejenigen, die es interessiert:

    nach einem selbstversuch kann ich folgendes festhalten:
    diese verbindung funktioniert ohne probleme. ich habe gestern diverse drucke bereits über die bluetoothverbindung angestoßen, nachdem ich den drucker über den einrichtungsassistenten für bluetooth eingerichtet habe. vorher selbstverständlich die hp-software installieren.
    ausdruck von reinen textdokumenten funktioniert genauso schnell wie über usb, sobald sich allerings auch nur ein kleines bild im dokument befindet reduziert sich die geschwindigkeit um ca. faktor 5.

    meine hardware:
    powerbook 12' mit os-version 10.4.7
    hp photosmart 8250
    hama bluetooth usb-stick
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oha, gut zu wissen... vielleicht liefert ja HP das passende Profil bei den Treibern mit oder sie verwenden ein eigenes Protokoll.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen