bluetoothadapter für hp photosmart 8250

pixxel

pixxel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe mir einen hp photosmart 8250 zugelegt. man kann den drucker laut hp auch über bluetooth ansteuern, benötigt dafür allerdings einen hp-adapter. hat jemand schon erfahrung, ob ein gewöhnlicher bluetooth-adapter ebenfalls funktioniert, oder muß man die knapp 40€ noch zusätlzich investieren?!
danke für Euer feedback,
pixxel
--
 
hängt davon ab, ob hp da eine normales bt printing profile benutzt...
nicht alle hersteller haben alle bt profile in ihren adaptern...
 
heißt also mit anderen worten: first try, then buy?!
oder kann ich das irgendwie herausfinden?
 
Moin!

Falls du es am Mac probieren willst: MacOSX hat glaub ich gar keine Profile für's Drucken über BT.

Das hatten wir schon mal erfolglos probiert...

MfG
MrFX
 
für all diejenigen, die es interessiert:

nach einem selbstversuch kann ich folgendes festhalten:
diese verbindung funktioniert ohne probleme. ich habe gestern diverse drucke bereits über die bluetoothverbindung angestoßen, nachdem ich den drucker über den einrichtungsassistenten für bluetooth eingerichtet habe. vorher selbstverständlich die hp-software installieren.
ausdruck von reinen textdokumenten funktioniert genauso schnell wie über usb, sobald sich allerings auch nur ein kleines bild im dokument befindet reduziert sich die geschwindigkeit um ca. faktor 5.

meine hardware:
powerbook 12' mit os-version 10.4.7
hp photosmart 8250
hama bluetooth usb-stick
 
Moin!

Oha, gut zu wissen... vielleicht liefert ja HP das passende Profil bei den Treibern mit oder sie verwenden ein eigenes Protokoll.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten