Bluetooth zeitabhängig ein- und ausschalten

F

freeday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum

Ich habe 'ne BT-Freisprecheinrichtung im Auto und brauche sie täglich, um meine Freundin anzurufen ob sie abgeholt werden möchte :eek:
Leider lässt die Akkulaufzeit mit Dauer-Bluetooth zu wünschen übrig, weshalb ich folgende Frage habe:

Wie schwer ist es, "privat" eine App zu entwickeln, welche Bluetooth um 06.30 einschaltet, 08.15 ausschaltet, 16.45 einschaltet und
20.00 wieder ausschaltet? Ich bin mir bewusst dass private APIs verwendet werden. Jailbreak wäre vorhanden und ich weiss, wie man
eine selbst-erstellte App installiert. Nur nicht, wie man eine erstellt :cool:

Kann dies jemand von euch? Wäre ev. auch als "Grundlage" für das Erlernen des iPhone SDK nützlich…

DANKE & Gruss Stefan
 
Das wäre auf jeden Fall eine Herausforderung, selbst für fortgeschrittene Entwickler - die App müsste ja, ähnlich wie der Wecker oder Mail, ständig im Hintergrund aktiv sein. Dass BT nur eingeschaltet würde, wenn die App geladen ist, kann es ja nicht sein.

Vorschlag: Akku schonen und der Holden eine Monatskarte schenken. :D
(just kidding...)
 
Von mir aus muss es nicht mal eine App sein, ein Dienst würde reichen. Sowas wie

10 if Time = 06.30
20 set Bluetooth ON :D

(sorry, bin schwer quickbasic-geschädigt)

Sollte nur aktivier- und deaktivierbar sein. Ähnlich wie ein Wecker, aber anstatt zu wecken schaltet es BT ein…
 
Hat sich erledigt! Das Programm iScheduler macht den Job perfekt. Kostet zwar, ist aber aus meiner Sicht jeden Cent wert!!
Damit kann ich auch unterwegs WLAN ausschalten und während der Arbeitszeiten alles auf lautlos stellen :D
EDIT: und sogar das Naviprogramm zeitgesteuert starten wie geil ist dass denn :D
 
Zurück
Oben Unten