bluetooth will nicht mehr so recht trotz update

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
meine bluetoothverbindung klappt nicht mehr so wie sie sollte. ich hab einen d-link dwb-120 usb adapter. unter os 10.2 funktionierte die verbindung mit dem sony ericsson t68i bestens. ich konnte isync nutzen, sms schicken und auf dem desktop lesen usw. seit os 10.3.1 kann ich nur noch isync nutzen. dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile ein sony ericsson t630 habe.

merkwürdig ist, dass ich zwar mit dem programm romeo und dem t630 itunes usw steuern kann, wenn ich aber in den bluetootheinstellungen des systems nach geräten suchen lasse, findet os x das handy nicht (erkennungsmodus ist eingeschaltet). ich kann nun keine im adressbuch verfasste sms mehr über das handy verschicken. isync funzt.

das neueste bluetooth-update hab ich aufgespielt, das mit der firmware klappt hingegen nicht. der installer meldet, dass keine passende hardware gefunden werde.

kann mir da jemand weiterhelfen? ich möchte keinen neuen adapter kaufen, zumal meiner noch bis vor kurzem auf der apple-seite vertrieben wurde.
 
Hallo Splash,

habe zwar nicht die gleichen Probleme mit dem Blauzahn, aber ähnliche. Bei mir hilft es, den Blauzahn für ca 1-2 Minuten von Rechner zu ziehen (im laufenden System), dann wieder aufzusetzen. Denn dann inialisiert das Sys das Ding neu und schon klappt es wieder. Bei mir zumindest.

Gruß

XY
 
danke, der trick hat zwar ermöglicht, dass ich das handy koppeln konnte, aber ansonsten bleibt alles beim alten.

das ist mist. man muss doch nicht jedes jahr den neuesten bluetooth-adapter kaufen müssen, weil der alte nicht mehr unterstützt wird.......
 
Original geschrieben von Splash
das ist mist. man muss doch nicht jedes jahr den neuesten bluetooth-adapter kaufen müssen, weil der alte nicht mehr unterstützt wird.......
 

Ich habe auch besagten D-Link und ein SE T610. Bir mir funktioniert alles nach dem Update. Allerdings mochte Anfangs das BT-Symbol in der Menueleiste nicht auftauchen. Ein Neustart brachte alles wieder ins Lot.

ich würde an deiner Stelle die ganze Sache mal unter einem anderen User versuchen. Funktioniert es da, so solltest du mal die Prefs löschen.

Hast du schon mal die Rechte repariert?

Martin
 
habs mit neuem nutzer versucht, selbe situation. habe zugriffsrechte repariert, keine änderung, auch nacht neustart nicht.

das firmaware update: ist das nur für apples internes bluetoothmodul?

kann das problem beim telefon liegen? denke zwar nicht, kann nach wie vor bilder via bluetooth zum ibook und umgekehrt schicken. sms schicken und vom computer aus wählen geht einfach nicht.
 
hallo leute

kämpfe mit dem gleichen problem. T630 , Powerbook

habe alle upgrades gemacht incl. firmeware.. isync, romeo, datenaustausch alles geht nur sms nicht.

gruss frog03

:(
 
Hallo Zusammen

Ich wollte gerade mein Sony Ericsson T68i synchronisieren. Als erstes hatte ich via Bluetooth Assistent mein Mobile konfiguriert. Dies hat wunderbar geklappt. Als nächstes ging ich ins iSync, dort fand ich dann auch mein Mobile, und startete die synchronisation. leider klappt es einfach nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Samstag, 14. Februar 2004 13:10
Kontakte können nicht mit T68i haze synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit T68i haze synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

Weiss jemand was ich falsch mache?

Thanks
Haze

ps. auf dem Mobile tu ich folgendes: Bluetooth / Betriebsmodus Ein
 
please guys...I need help...:(
 
wenn du beim t68i bei den den einstellungen bluetooth auf automatisch hast, schaltet sich dieses nach einer gewissen zeit der inaktivität aus. vielleicht ist ja genau das geschehen und du hast es nicht gemerkt. weiss nicht, was es sonst sein könnte.
 
Nein, habs extra auf "Ein" gestellt und nicht automatisch. Und es leuchtet oben rechts auch blau....
 
Bitte, bitte, kann mir niemand helfen...? Möchte unbedingt mein Sony Ericsson T68i über iSync synchronisieren, vorallem die Kontakte und Termine, aber es will einfach nicht....

Bin wirklich froh um jeden Tip...
haze
 
Hast du denn den Assistenten für Bluetooth Geräte verwendet (du weißt schon: wegen Gerät erkennen lassen, dann code im Mac eingeben, dann Kontaktaufnahme, dann code im Handy eingeben etc.)?

In meinem T610 gibt es eine Kategorie "Geräte", in welcher ich alle Rechner aufgelistet hab, die das Handy "kennt". Wenn da alles drin steht, gibt es keine Probleme.

BTW: hast du noch andere BT-Geräte? funzen sie? (lönnte sein dass was mit dem Dongle nicht in ordnung ist...)

Schade, meine Freundin hat einT68i, die sehe ich erst heute Abend wieder. Vielleicht kann ich ja dann damit ein wenig rumprobieren....

Grüße

20000st
 
Hallo Zusammen

SMS via Bluetooth aus dem Adressbuch mit den T630

dazu muss man im Adressbuch eine kleine anpassung machen.
ich habe dazu eine anleitung in englisch gefunden, die orginal auf http://www.macosxhints.com gepostet war.

hier nun in deutsch:

Adressbuch schliessen und eine sicherung davon machen.

Programme
Adressbuch mit Controltaste ("crtl") anklicken und "Packetinhalt
anzeigen" auswählen.->
Contents ->
Resources ->
Telephony.bundle mit Controltaste ("crtl") anklicken
und "Packetinhalt anzeigen" auswählen ->
Contents ->
Resources ->
ABDeviceCommandSets.plist mit Texteditor öffnen

<key>ABDeviceModelStrings</key> suchen
<string>T610</string>
<string>Z600</string>

<string>T630</string> hinzufügen und speichern.

Adressbuch öffnen und nun wie schon so oft gelesen.
Bluetooth button activieren und sms versenden.

viel spass dabei.


gruesse aus der schweiz

frog03

hier noch das was ich gefunden hatte:

>For the newer SonyEricsson phones, such as the T630 and P900,
>you will need to make some modifications to the address book resources.
>The following instructions were extracted from the http://www.macosxhints.com website.
>If you are a novice, you may wish to get someone else to do it for you.

>Quit and backup your Address Book app

>Control click on the Address Book app, select Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources.

>Control click on Telephony.bundle, Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources

>Open ABDeviceCommandSets.plist with Property List Editor (or a text editor to change the XML in a more primitive way)

>Find this array in the ABDeviceCommandSets.plist: Root -> 1 -> ABDeviceModelStrings ...
>you should see two string entries here, T610 and Z600. Add another string entry with the value T630 or P900. Save and quit

>Now relaunch Address book. SMS and dialing should now work with your T630
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey frog, danke, das hört sich erfolgsversprechend an. komme noch nicht dazu, es zu versuchen, aber mit deiner anleitung scheint das problem gelöst zu sein. schade nur, dass man da als user manuell solche änderungen vornehmen muss, obwohl das telefon offiziell unterstützt wird.

grüsse aus dem mittelland
 
ja, so ist das halt :)

aber besser so als garnicht

gruss frog
 
ja, so ist das halt :)

aber besser so als garnicht

gruss frog
 
Super Hinweis

Funktioniert jetzt wirklich ohne Probleme.
Vielen Dank für den Hinweis. :D;)
 
hey frog03, great job! Es funzt, danke viel mals!

liebe grüsse
 
Zurück
Oben Unten