bluetooth will nicht mehr so recht trotz update

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Splash, 09.02.2004.

1. Splash

Splash Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2003
    meine bluetoothverbindung klappt nicht mehr so wie sie sollte. ich hab einen d-link dwb-120 usb adapter. unter os 10.2 funktionierte die verbindung mit dem sony ericsson t68i bestens. ich konnte isync nutzen, sms schicken und auf dem desktop lesen usw. seit os 10.3.1 kann ich nur noch isync nutzen. dazu muss ich sagen, dass ich mittlerweile ein sony ericsson t630 habe.

merkwürdig ist, dass ich zwar mit dem programm romeo und dem t630 itunes usw steuern kann, wenn ich aber in den bluetootheinstellungen des systems nach geräten suchen lasse, findet os x das handy nicht (erkennungsmodus ist eingeschaltet). ich kann nun keine im adressbuch verfasste sms mehr über das handy verschicken. isync funzt.

das neueste bluetooth-update hab ich aufgespielt, das mit der firmware klappt hingegen nicht. der installer meldet, dass keine passende hardware gefunden werde.

kann mir da jemand weiterhelfen? ich möchte keinen neuen adapter kaufen, zumal meiner noch bis vor kurzem auf der apple-seite vertrieben wurde.

2. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo Splash,

habe zwar nicht die gleichen Probleme mit dem Blauzahn, aber ähnliche. Bei mir hilft es, den Blauzahn für ca 1-2 Minuten von Rechner zu ziehen (im laufenden System), dann wieder aufzusetzen. Denn dann inialisiert das Sys das Ding neu und schon klappt es wieder. Bei mir zumindest.

Gruß

XY

3. Splash

MacUser seit:
    24.03.2003
    danke, der trick hat zwar ermöglicht, dass ich das handy koppeln konnte, aber ansonsten bleibt alles beim alten.

das ist mist. man muss doch nicht jedes jahr den neuesten bluetooth-adapter kaufen müssen, weil der alte nicht mehr unterstützt wird.......

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003

Ich habe auch besagten D-Link und ein SE T610. Bir mir funktioniert alles nach dem Update. Allerdings mochte Anfangs das BT-Symbol in der Menueleiste nicht auftauchen. Ein Neustart brachte alles wieder ins Lot.

ich würde an deiner Stelle die ganze Sache mal unter einem anderen User versuchen. Funktioniert es da, so solltest du mal die Prefs löschen.

Hast du schon mal die Rechte repariert?

Martin

5. Splash

MacUser seit:
    24.03.2003
    habs mit neuem nutzer versucht, selbe situation. habe zugriffsrechte repariert, keine änderung, auch nacht neustart nicht.

das firmaware update: ist das nur für apples internes bluetoothmodul?

kann das problem beim telefon liegen? denke zwar nicht, kann nach wie vor bilder via bluetooth zum ibook und umgekehrt schicken. sms schicken und vom computer aus wählen geht einfach nicht.

6. frog03

frog03 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    hallo leute

kämpfe mit dem gleichen problem. T630 , Powerbook

habe alle upgrades gemacht incl. firmeware.. isync, romeo, datenaustausch alles geht nur sms nicht.

gruss frog03

:(

7. Haze

Haze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    Hallo Zusammen

Ich wollte gerade mein Sony Ericsson T68i synchronisieren. Als erstes hatte ich via Bluetooth Assistent mein Mobile konfiguriert. Dies hat wunderbar geklappt. Als nächstes ging ich ins iSync, dort fand ich dann auch mein Mobile, und startete die synchronisation. leider klappt es einfach nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Samstag, 14. Februar 2004 13:10
    Kontakte können nicht mit T68i haze synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
    Kalender und Aufgaben können nicht mit T68i haze synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

Weiss jemand was ich falsch mache?

Thanks
    Haze

ps. auf dem Mobile tu ich folgendes: Bluetooth / Betriebsmodus Ein

8. Haze

Haze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    please guys...I need help...:(

9. Splash

MacUser seit:
    24.03.2003
    wenn du beim t68i bei den den einstellungen bluetooth auf automatisch hast, schaltet sich dieses nach einer gewissen zeit der inaktivität aus. vielleicht ist ja genau das geschehen und du hast es nicht gemerkt. weiss nicht, was es sonst sein könnte.

10. Haze

Haze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.12.2003
    Nein, habs extra auf "Ein" gestellt und nicht automatisch. Und es leuchtet oben rechts auch blau....

Die Seite wird geladen...