Bluetooth wie zum Laufen bringen?

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hab mir heute das Logitech Bluetooth Headset geholt und dazu einen passenden USB/BT-Stick, der auch vom Mac erkannt wird - nur das Headset nicht.

Wie stelle ich das alles ein, dass ich ein Pairing zusammenbekomme? Oder liegt es daran, dass das Headset noch net voll geladen ist? Es blinkt blau, sollte aber ob Pairing blau/rot blinken.

Mac G4 mit 10.3.5
 
Der einzige Stick, der Headsets am Mac unterstützt, ist der D-Link DBT-120 mit Bluetooth Update 1.5

Das BT-Update 1.5 ist ein Firmware-Patch für die integrierten BT-Module und den D-Link-Stick und zerstört somit andere Sticks, wenn man die damit patchen will.
Und da ohne BT-Update 1.5 kein Headset-Support geht und es nicht mit anderen Sticks kompatibel ist, ist man da auf den D-Link-Stick angewiesen...
 
ich hab einen stick von manhatten und auf dem ist auf der verpackung sogar mac kompatibilität angegeben!
nur treiber ist keiner dabei, ich seh mal was sich im netz vielleicht findet :(

Nachtrag: Werde am Montag den richtigen Stick besorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Ich hätte da mal eine ähnliche Frage zu dem Logitech Mobile Bluetooth Headset....

Ich habe mir vor kurzem ein 12" PB zugelegt, bei dem ja Bluetooth integriert ist. Nun habe ich es auch geschafft (Bluetooth Firmware Update) eine Verbindung herzustellen, das Headset wird eindeutig als solches erkannt. Das eigentliche Problem liegt darin, dass keine dauerhaft aktive Verbindung hergestellt werden kann, nach Aktivieren geht es wieder in seinen Standy-By Modus zurück.Habe versucht Skype zu nutzen, jedoch kann ich nichts hören. Noch dümmer gefragt : Eigentlich müsste es doch möglich sein, iTunes über das Headset zu hören, oder irre ich mich da etwa? Gibt es da eventuell ein Problem mit den Bluetootheinstellungen?

@ Fredsteller : sorry für das dazwischendrücken ;)
 
Du bringst mich auf komische Ideen... weiss jemand, ob es funktioniert, das Headset mit dem iPod zu koppeln? iPod-USB-Adapter-USB-BT-Stick --> Headset?
DAS hätte einen gewissen Style-Faktor...
 
Die iPod-Software wird sicher keine Bluetoothtreiber beinhalten. Deshalb sollte das nicht funktionieren.
 
Ich denke, er meinte ein Accessory in Form eines iTrips, dass die BT-Funktionalität bietet und man somit über ein BT-Headset wireless seinen iPod abhören kann. Wäre eine sehr coole Sache. Es gibt soviel, was Griffin noch basteln könnte... :D

Greetz,
macfreak
 
*sie* meint :)
 
aaalso: habe mir heute den dlink bluetooth stick besorgt, das besagte 1.5er firmware update draufgeladen und...

...es funktioniert teilweise.

will damit sagen dass das logitech headset erkannt wird, ich da auch reinquatschen kann und mein skype-quatsch-partner das hört - aber der ton von meinem gesprächspartner kommt immer noch aus dem audio-ausgang vom mac und NICHT aus dem hörer vom headset, womit ich - bis auf die fehlende verkabelung - wieder genau da bind, wo ich mit meinem alten PC-USB-Kabel-Headset war.

Hat da jemand einen Tipp für mich???
 
interessantes thema

frage: was hast du für das headset bezahlt und weiß wer ob ipod bluetooth jemals unterstüzen wird?
 
Das Headset hat um die 50 Euro gekostet, dazu noch der BT-Stick. Primär gehts mir aber nicht um den iPod sondern darum, das Teil mit Skype am Mac zu nutzen. Die Idee mit dem iPod war nur so ein Zwischengedanke.
 
Hast du in der Systemeinstellung auch das Headset als Ausgabegerät eingestellt?
 
Hi Nuke,
danke, das wars - allerdings bin ich im Moment wirklich am verzweifeln...
Ich hab jetzt bei dem Headset nen Pegel bei der Eingabe, Ton im Ohr bei der Ausgabe, aber mit Skype funzt das ganze überhaupt nicht. Gestern hat die Spracheingabe noch mit Skype funktioniert, inzwischen hört mein Gesprächspartner nichts mehr und ich höre auch ihn nicht, aber dafür krieg ich die anderen Mac-Töne (Warn-Purr und iChat-Fiepsen) mit.

Ich hab echt keine Ahnung, was falsch läuft
 
Genau die gleichen Probleme habe ich auch. Headset wird voll erkannt, in der Sys-einstellung ist sowohl am Ausgang als auch am Eingang das HS nutzbar, bei Skype jedoch bricht alles zusammen. Hab mich mal in einigen englischsprachigen Foren umgeschaut, dieses Problem haben anscheinend mehrere Leute im Umgang mit Skype. Mit iChat soll aber wohl alles reibungslos funktioneren...Müssen uns wohl noch einige Zeit gedulden...

Ciao
 
Gut zu wissen - damit ist wenigstens bewiesen dass ich nicht zu dämlich bin, das ganze Zeug richtig einzurichten. Mal sehen ob man das den Leuten bei Skype mitteilen kann, schließlich ist die Beta ja dazu da, solche Probleme zu erkennen und bei der nächsten Version zu verbessern.
 
hmmm was den nun die beste Michung? Welches HEAD Set zu welchem Stick mit welchem update !? Ich hab z.B. nen USB Bluetooth Stick von Gravis ... allerdings steht da nicht frauf was das für einer ist ;) (dunkelblau, ovale from mit schutzkappe, eine Seite ist blau transluzent - kann man reinschauen) jemand ne Ahnung was das für einer ist !?

mfg
t-may
 
Zurück
Oben Unten