Bluetooth wie zum Laufen bringen?

Diskutiere mit über: Bluetooth wie zum Laufen bringen? im Peripherie Forum

1. halessa

halessa Thread Starter MacUser Mitglied

Hab mir heute das Logitech Bluetooth Headset geholt und dazu einen passenden USB/BT-Stick, der auch vom Mac erkannt wird - nur das Headset nicht.

Wie stelle ich das alles ein, dass ich ein Pairing zusammenbekomme? Oder liegt es daran, dass das Headset noch net voll geladen ist? Es blinkt blau, sollte aber ob Pairing blau/rot blinken.

Mac G4 mit 10.3.5

2. Go610

Go610 MacUser Mitglied

Der einzige Stick, der Headsets am Mac unterstützt, ist der D-Link DBT-120 mit Bluetooth Update 1.5

Das BT-Update 1.5 ist ein Firmware-Patch für die integrierten BT-Module und den D-Link-Stick und zerstört somit andere Sticks, wenn man die damit patchen will.
    Und da ohne BT-Update 1.5 kein Headset-Support geht und es nicht mit anderen Sticks kompatibel ist, ist man da auf den D-Link-Stick angewiesen...

3. halessa

ich hab einen stick von manhatten und auf dem ist auf der verpackung sogar mac kompatibilität angegeben!
    nur treiber ist keiner dabei, ich seh mal was sich im netz vielleicht findet :(

Nachtrag: Werde am Montag den richtigen Stick besorgen...

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2004
  4. Bademeister78

Bademeister78 MacUser Mitglied

Hallo alle zusammen!

Ich hätte da mal eine ähnliche Frage zu dem Logitech Mobile Bluetooth Headset....

Ich habe mir vor kurzem ein 12" PB zugelegt, bei dem ja Bluetooth integriert ist. Nun habe ich es auch geschafft (Bluetooth Firmware Update) eine Verbindung herzustellen, das Headset wird eindeutig als solches erkannt. Das eigentliche Problem liegt darin, dass keine dauerhaft aktive Verbindung hergestellt werden kann, nach Aktivieren geht es wieder in seinen Standy-By Modus zurück.Habe versucht Skype zu nutzen, jedoch kann ich nichts hören. Noch dümmer gefragt : Eigentlich müsste es doch möglich sein, iTunes über das Headset zu hören, oder irre ich mich da etwa? Gibt es da eventuell ein Problem mit den Bluetootheinstellungen?

@ Fredsteller : sorry für das dazwischendrücken ;)

5. halessa

Du bringst mich auf komische Ideen... weiss jemand, ob es funktioniert, das Headset mit dem iPod zu koppeln? iPod-USB-Adapter-USB-BT-Stick --> Headset?
    DAS hätte einen gewissen Style-Faktor...

6. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Die iPod-Software wird sicher keine Bluetoothtreiber beinhalten. Deshalb sollte das nicht funktionieren.

7. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Ich denke, er meinte ein Accessory in Form eines iTrips, dass die BT-Funktionalität bietet und man somit über ein BT-Headset wireless seinen iPod abhören kann. Wäre eine sehr coole Sache. Es gibt soviel, was Griffin noch basteln könnte... :D

Greetz,
    macfreak

8. halessa

*sie* meint :)

9. halessa

aaalso: habe mir heute den dlink bluetooth stick besorgt, das besagte 1.5er firmware update draufgeladen und...

...es funktioniert teilweise.

will damit sagen dass das logitech headset erkannt wird, ich da auch reinquatschen kann und mein skype-quatsch-partner das hört - aber der ton von meinem gesprächspartner kommt immer noch aus dem audio-ausgang vom mac und NICHT aus dem hörer vom headset, womit ich - bis auf die fehlende verkabelung - wieder genau da bind, wo ich mit meinem alten PC-USB-Kabel-Headset war.

Hat da jemand einen Tipp für mich???

10. flosibosi

flosibosi MacUser Mitglied

interessantes thema

frage: was hast du für das headset bezahlt und weiß wer ob ipod bluetooth jemals unterstüzen wird?

Die Seite wird geladen...