Bluetooth Verbindung zum Nokia wird sofort getrennt

Diskutiere mit über: Bluetooth Verbindung zum Nokia wird sofort getrennt im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. DJ Wires

DJ Wires Thread Starter MacUser Mitglied

Frohe Weihnachten.
    Ich bin am Duchdrehen - nicht wegen Weihnachten - wegen Bluetooth, Nokia und Mac.
    Habe einen MacMini und versuche entweder mein Nokia 6230 oder das neue Nokia 7373 meiner Tochter mit dem Mac zu verbinden um Files auszutauchen. Der BT Assistent findet beide Geräte, und ich kann auch die Verbindung herstellen, aber sobald ich das Kennwort eingegeben habe und er sagt "Verbindung hergestellt" schmeisst BT mich im nächsten Schritt schon wieder raus.
    Das gibt's doch nicht. Ich habe auch den "Nokia Collector" installiert, um Daten auszutauschen, der zeigt die Handys zwar in der Liste an, aber er kriegt keine Verbdingung, weil BT keine Verbindung hat und wenn dann nur kurz undichweinichtmherwasichnochmachensolll.......:confused: :confused: :confused:
    HÜLFÄ!!!
    :schnuller
    Danke!!!!

2. tomtomgo

tomtomgo MacUser Mitglied

Hi Du, bist du schon weiter? Stehe genau vor dem gleichen Problem :-( Mein NOKIA 6230 trennt am gleichen Punkt wie deines die Verbindung. Anscheinend hat diese Problem keiner außer wir, denn es sind keine Antworten zu finden. Hoffe es meldet sich bald mal jemand.

Danke und Gruß

Tom

3. DJ Wires

DJ Wires Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Tom.
    Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es etwas so banales ist, dass alle anderen User sich vor Lachen vor dem Bildschirm am Boden wälzen und sich über meine Dummheit lustig machen.
    Sollte das der Fall sein, sind wir wenigstens schon zu zweit :D
    Ansonsten bin ich auch noch nicht weiter. Ich nehme an man könnte das Problem mit einem Datenkabel umgehen, aber wozu hab ich dann den Blauzahn???
    Also - harren wir weiter der Dinge und einer Erleuchtung....
    Guten Rutsch!
    Michael

4. sektion31

sektion31 MacUser Mitglied

Also ich hab mit dem 6230i 6233 und meinem Mac schon eine Menge ausgetauscht.

Mal iSync aktualisiert?

Die Seite wird geladen...