Bluetooth Verbindung automatisch herstellen

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo

ich habe so einen Philips Bluetooth HiFi Adapter (Model Nr. AEA2000/12) an meiner Stereo-Anlage angeschlossen, den kann ich mit meinem MacBook Pro (mit OS 10.6.8 von 2009) verbinden und habe dann dessen Sound auf der Anlage.
An für sich eine super Sache, auch wenn der Output etwa 0.5 Sekunden verzögert kommt (stört nur bei Filmen, kann man aber beim VLC verstellen).

Allerdings stört mich etwas, dass ich jedes Mal, wenn ich den PhilipsBT anschalte, im MacBook erst manuell über die Leiste oben im Icon die Verbindung herstellen muss, also das 'Als Audiogerät verwenden' klicken muss, siehe:

Bildschirmfoto 2014-09-07 um 16.00.40.png

Gibt es da eine Möglichkeit (evtl. notfalls mit Apfelschrift) das automatisch zu machen, sobald der PhilipsBT sichtbar wird?
Ich würde schon gern bei Bedarf von Hand trennen wollen, dann sollte er nicht mehr automatisch verbinden, aber bei Ersterscheinen soll gleich automatisch verbunden werden.
Geht das?

Ich finde nichts in der Einstellungen dazu.

Danke

france
 
Vielleicht geht es wenigstens mit Apfel Skript?
Kann mir da vielleicht jemand einen Fingerzweig geben?
Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll. Ob das überhaupt geht.
Eine Tastenkürzel würde ja schon reichen.
 
Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.

Gleiches Problem!
 
Mir ist aufgefallen, also mittlerweile unter Yosmite (10.10.3), dass die BT-Verbindung zu dem Gerät, das ich gerne per Skript automatisch verbinden würde, tatsächlich nach kurzer Zeit automatisch verbindet. Ich muss gar nichts tun, nach ca. 15 Sekunden nach Aufklappen des MacDeckels ist verbunden.
Problem somit für mich gelöst, Selbstheilung :)
 
EDIT: ... und heute hat sich mein Bluetooth anscheinend verabschiedet, siehe diesen Thread: Bluetooth plötzlich deaktiviert
Habe den Thread gerade lieber separat erstellt, anstatt das hier dran zu hängen, wie zuvor geschehen.
Nach SMC Reset geht es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten