Bluetooth USB Dongle am MBP - geht das?

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich habe neue Möbel wodurch jetzt mein der Empfang meiner Bluetooth Tastatur und Maus durch dickere Metallschichten durch muss. Daher habe ich teilweise sehr schlechten Empfang.

Was ich nun tun wollte?

Anschluss eines Bluetooth Dongles an den USB-Anschluss meines Monitors (der natürlich an das MBP angeschlossen ist)
Vorteil dadurch wäre der kurze Weg zum USB.


Nun die Frage:
Bekomme ich da Probleme mit dem Mac der ja schon Bluetooth integriert hat?
Was für Optionen habe ich noch wenn ich wireless arbeiten will?

Danke
 
Nun ja ich verstehe wenn es bisher keiner ausprobiert hat, schade :(
 
Ich hatte mal zwei BT-Stifte im Einsatz. Einer war von DLink und der andere weiss ich nicht mehr genau (dieser hatte eine blaue gummiartige Hülle). Mit beiden gab es keine Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre
Sollte gehen (hab ich früher schon mit anderen Macs gemacht).
 
Geht nicht, solange du intern Bluetooth hast. Müsstest den internen Empfänger schon abklemmen.
 
PS: Gerade mit MacBook Air getestet:

Bluetooth "springt" bei Anschluss von USB-Adapter automatisch auf den USB-Adapter.
Wird auch im System Profiler mit anderer MAC-Adresse angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre
WOW,

vielen Dank. Dann werde ich jetzt so ein dongle nehmen und berichte dann

Super tolles Forum!!!
 
Zurück
Oben Unten