Bluetooth unter Windows 8.1 beim MacBook 12

DanielStrehlau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
36
Hallo,

ich habe auf dem neuen MacBook Windows 8.1 mithilfe von Boot Camp installiert. Leider funktioniert Bluetooth unter Windows nicht. Es wird auch kein Bluetooth-Funkgerät im Gerätemanager angezeigt, als ob keins verbaut wäre. Das Windows-Treiberpaket der Boot Camp Software habe ich installiert. Unter OS-X funktioniert Bluetooth einwandfrei.

Was kann ich tun, damit Bluetooth auch unter Windows funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wird denn das BT-Modul auch nicht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager gelistet?
Eventuell die Treiber einfach noch mal drüber installieren.
 
Nein, das BT-Modul taucht im Gerätemanager überhaupt nicht auf. Treiber habe ich auch schon neu installiert, hat aber auch keinerlei Änderung gebracht.
 
Dann muss ich erst einmal passen. Hoffen wir mal, dass Dir da jemand mit Windows 8.1 helfen kann.
 
Dann schonmal danke für die Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Versuch mal folgendes:

Eingabeaufforferung im Admin-modus starten.

dann per Tatsatureingabe (DOS-Befehle) zum Bootcampverzeichnis durchhangeln (auf der Bootcamp CD/Stick)

Im Treiberordner dann die setup.exe manuell starten.

Eventuell musst du bis in den Treiberordner von Bluetooth
 
Ich kenne mich leider nicht mit Befehlen in der Eingabeaufforderung aus, gibt es da irgendwo im Internet eine einfach erklärte Anleitung, möglichst deutschsprachig?
 
Zurück
Oben Unten