Bluetooth unter Tiger abschalten - wie?!?

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frage mag evtl. etwas blöde klingen, aber ich weiß nicht weiter...
Seit einer Woche habe ich Tiger auf meinem G5 laufen und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings läßt sich Bluetooth nicht mehr deaktivieren wie unter 10.3 :(

Das ist insofern etwas nervig, da ich regelmässig über Nacht den Rechner für Renderings laufen lassen muß und ich mir von der Bluetooth-Funke nicht mein Gehirn grillen lassen will. ;)

Hat jemand eine Lösung? Anschalten war früher auch kein Problem, da ich mit einem USB-Grafiktablett und zugehöriger Maus arbeite und nur die Tastatur über BT läuft.

Vielen Dank und Grüße,
WOA
 
Ganz oben rechts, neben der Uhrzeit gibt es ein Symbol, mit der Maustaste drauf klicken und dann auf "Bluetooth deaktivieren". Geht das nicht?
 
wildchr schrieb:
Ganz oben rechts, neben der Uhrzeit gibt es ein Symbol, mit der Maustaste drauf klicken und dann auf "Bluetooth deaktivieren". Geht das nicht?

Leider nein. Unter Panther ging das ohne Probleme. Es kam zwar auch der Warnhinweis, daß der Rechner danach nicht mehr zu steuern ist, aber geschluckt hat er es dann trotzdem. Unter Tiger geht das wohl nicht mehr... :(

Ist wahrscheinlich eingebaut worden, damit man sicht nicht versehentlich selber ins Knie schiesst, in meinem Fall (s. Anfangsposting) allerdings etwas lästig.

Some more ideas anyone?

Grüße,
WOA
 
Ich hab das selbe Problem mit meinem Acer BT500. Irgendwie will ich den Stick aber nicht immer Abnehmen und wieder rein stecken, da ich den Stick öfter man brauch.
Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
 
>systemeinstellungen...>Bluetooth> Bluetooth deaktivieren!


pp.
 
mal probeweise eine verkabelte Tastatur geliehen und angesteckt? Bluetooth in meinem getigerten Powerbook lässt sich erwartungsgemäß ein- und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt da einen Denkfehler oder warum nutzt du nicht den Bluetooth-Unterpunkt der Systemeinstellungen?! Und warum hast Du Angst vor Bluetooth? Und überhaupt: Warum? ;-)
 
Es gibt in allen denklichen Menus keine Option zum deaktivieren des BT Sticks. Wundert mich auch, da ich diesen Stick vor einem Jahr schonmal hatte und unter 10.3 ging das ohne Probleme an meinem damaligen iBooks. Naja, mal abwarten ob evtl. 10.4.2 irgendwann dieses "Problem" behebt.
MFG
 
Zurück
Oben Unten