Bluetooth und Digi-Kamera?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Gibt es bereits funktionsfähige Kameras, die die Photos mit der Bluetooth -Technologie übertragen?
Vor einem Kauf einer neuen Kamera wäre ich um Eure Meinungen und Erfahrungen froh.

mfg
E.Reinhard
 
hallo

ich hab mal bei digitalkamera.de nach bluetooth gesucht und folgendes ergebnis bekommen.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank Wildwather für den Link; ich habe nachgeschaut und es scheint tatsächlich so, dass die DSC-FX77 von Sony bluetoothfähig ist!
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
 
gibt's in der zwischenzeit neue erkenntnisse in sachen bluetooth und digiknipsen ? irgendwie habe ich den eindruck, dass bt nach der anfaenglichen flaute wieder staerkeren wind in den segeln hat.

gruss heiko
 
naja... ehrlich gesagt bringt das meiner meinung nach nicht viel!
bluetooth ist einfach zu langsam! nimm ein usb-kabel und fertig!

ich habe mir vor nem knappen jahr die DSC-FX77 gekauft und stand
auch vor der entscheidung! mir wurde aber abgeraten und ich
habs ehrlich gesagt auch nicht bereut!

:D
 
Original geschrieben von amadu
Herzlichen Dank Wildwather für den Link; ich habe nachgeschaut und es scheint tatsächlich so, dass die DSC-FX77 von Sony bluetoothfähig ist!
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
 

Problem ist an dem Gerät das es wohl nur mit Vio´s BT funkioniert weil die Kamera ein spezielles BT-Profil braucht. Die Kamera hat leider keine optischen Zoom, sonst gibt es nur noch eine günstige von Concord oder so ähnlich für 169 euronen aber auch ohne optischen zoom... Klar ist BT Langsamer aber um schnell mal ein Bild auf das Handy/Laptop zu übertragen ist es genial.

Servus!
 
Original geschrieben von microboy
naja... ehrlich gesagt bringt das meiner meinung nach nicht viel!
bluetooth ist einfach zu langsam! nimm ein usb-kabel und fertig!

ich habe mir vor nem knappen jahr die DSC-FX77 gekauft und stand
auch vor der entscheidung! mir wurde aber abgeraten und ich
habs ehrlich gesagt auch nicht bereut!

:D
 

Besten Dank für Eure Antworten
Eure Beiträge und die Nachforschungen zu BT haben mich nun bewogen, keinen BT-fähigen Digi-Fotoapparat anzuschaffen. Ich bin nun stolzer Besitzer einer kleinen Casio Exilim Z4 und bringe meine Bilder mit dem USB -Kabel megaschnell rüber ins iphoto.clap
 
Zurück
Oben Unten