Bluetooth und der neue iMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von RocketMan, 15.09.2004.

1. RocketMan

RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Ich könnte den neuen iMac bei einem zuverlässigem Händler bestellen, aber leider bietet er nur Standart Geräte an.
    Nun meine Frage, der iMac soll ja so Aufrüstfreundlich sein, ist es möglich , Bluetooth selbst einzubauen?
    Ich habe außerdem gelesen dass der iMac 2 1.1 USB Ports an der Tastatur besitzt, dort könnte man ja dann problemlos einen kleinen USB Stick plazieren, der bestimmt auch noch besseren Empfang hätte als der eingebaute, und stören tut er an der Tastatur ja auch nicht..
    Ist ein externer USB Stick genau so kompatibel wie der interne?
    Danke,Tschüss!

2. blipper

blipper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2003
    äh, interessiert mich auch brennend, da ich heute nachmittag den iMac bestellen wollte (17"/1GB)...

(Thread nach oben schubs)

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Das Bluetooth wird schon ein Steckbares Modul sein, nur wie bei Apple typisch kann man es nicht einzeln nachkaufen, und wie es mit den Antennen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

4. RocketMan

MacUser seit:
    01.11.2003
    Wäre denn so ein externer, kleiner Adapter an der Tastatur lohnenswert? Ist ja auch billiger als das interne Modul, und man siehts ja kaum an der Tastatur, nur wenn man ne Bluetooth Tastatur nimmt.

5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Geht auch, hast dann aber aussen was dran....

6. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2003
    Äh, das wireless-Keyboard hat keinen USB-Hub, soweit ich weiss (wäre ja auch Unsinn). Irgendwie hörte sich das so an, als wenn Du nen BT-USB-Adapter ins wireless Keyboard reinstecken wolltest, um die BT-Funktion zu nutzen. :)

BTW: Und nur die D-Link Adapter werden von Apple voll unterstützt. Bei anderen kann es immer zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Greetz,
    macfreak

7. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Die Apple Bluetooth-Tastatur hat keinen USB-Port!

Meinst Du nicht, dass Du mit den 25 Euro Differenz zwischen internen Bluetooth und einem Stick am falschen Ende sparst?
    Wenn Du mal auf die Bluetooth-Tastatur umsteigen willst, dann musst Du den Dongle hinten in den iMac schieben - sieht bestimmt nicht toll aus. Außerdem hast Du dann einen Steckplatz blockiert. Außerdem kannst Du Dir mit dem Apple-Bluetooth auch sicher sein, dass es da immer die richtigen Treiber für geben wird.

8. RocketMan

MacUser seit:
    01.11.2003
    Stimmt,
    Natürlich gehts nicht mit Bluetooth Tastatur+ Bluetooth Dongle :D Das ist ja nicht möglich :D
    Intern ist wohl die beste Lösung.

9. the-noize

the-noize MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    Intern ist definitiv die beste Lösung, denn ob du den USB Stick jetzt hinter dem iMac einsteckst oder an der Tastatur ist ja kein großer Unterschied...
    (Ist aber auch Ansichtssache)

greetz
    the-noize

10. SODL

SODL MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,

zu dem Thema mal noch ne Frage:
    Ist es auch möglich über andere Händler (gravis, usw.) einen iMac mit eingebautem BT zu erwerben? Komischerweise bietet nämlich cyberport genau so etwas an... Dachte bisher immer, man bekommt nur direkt bei Apple eingebautes BT?!

bye
    SODL

Die Seite wird geladen...