Bluetooth treiber updaten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von waidmanns_heil, 30.12.2005.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen, ich versuche vergeblich mein Headset für Skype an meinem iMac in Gang zu bringen, könnt ihr mir helfen?

    Ich dachte bisher es liegt am Headset selber aber das tut es anscheinend doch nicht, wenn ich ein Firmware update für das integrierte bluetooth durchführen will wird berichtet das die interne bluetooth karte nicht gefunden werden kann, so ein ******. Unterm System Profiler findet er sie jedoch problemlos und ich hab ja eine drin, bin ja nicht blöd.
    Wer könnte mir also netterweise bei meinem Bluetooth problem weiterhelfen.

    Den anderen thräd findet ihr hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137793&page=1&pp=15

    vielen Dank schon mal vorab
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.807
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wie im anderen thread schon gesagt, scheint dein modul das update nicht zu benötigen, weil es schon eine neuere firmware hat als die im update...

    wahrscheinlich unterstützt das headset und der bt adapter nicht die gleiche profile...
    kennst du jemanden mit einem anderen "marken" headset, um mal generell zu testen, ob headsets erkannt werden?
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    welches headset hast du?
    bei mir an den macs laufen welche von sonyericsson, logitech und jabra.
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo oneOeight, danke Dir für die Hilfe, auch gestern! Nein ich kenne keinen zumidest keinen mit bluetooth headset. Was soll i denn jetz machen?
     
  5. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo ich habe das Plantronics Voyager 510 Bluetooth Mobile headset
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    plantronics hatte ein kumpel für ganz wenig geld mal im versand gekauft. der lief an seinem imacg5 nicht. zum glück gab es 2 wochen rückgaberecht...
    er hat jetzt 8 euro mehr ausgegeben und einen vom logitech der auch funktioniert.
     
  7. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ja aber normal kanns doch gar ned sein oder? Blauzahn is doch Blauzahn oder?
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    nöö. zum beispiel will das jabra headset partout nicht an nem SE w800i funktionieren, m mac und nem SE d750i geht das wunderbar.
    BT ist nicht immer gleich BT. da steckt man nicht drin.
    an dem internen BT am 1 ghz powerbook meines vaters will zum beispiel das SE headset nicht funktionieren...
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.807
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck mal bei dem wegen der bt firmware nach... ;)
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    der hat die upgedatete firmware. vor dem update wollte der gar kein headset erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen