Bluetooth Treiber Für PB G3 Pismo/Lombardo mit OS X 10.4

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!

Da die PBs G3 und G4 Serien noch nicht mit Bluetooth ausgestattet sind habe ich mir einen USB-Bluetooth-Adapter gekauft (Hesteller: No Name). Aus der Beschreibung ging hervor dass es auch am Mac ab OS X 10.1.9 funktionieren soll.

Nach Erhalt habe ich versucht ein "Bluetooth Treiber Für mein PowerBook G3 Pismo/Lombardo mit OS X 10.4.." zu finden leider bisher ohne Erfolg.

Dem Verkäufer habe ich kontaktiert - wie Ihr Euch vorstellen könnt kann es noch dauern, daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

Besten Dank!
 
Den Hersteller 'No Name' kenn ich noch gar nicht :D

Was zeigt denn der System Profiler bei der Hardware-/Device-ID an?
 
Bis dato kannte ich den auch nicht wirklich , aber ...;)

Was zeigt denn der System Profiler bei der Hardware-/Device-ID an?

Mein Kenntnisse reichen noch nicht aus um auf Deiner Frage eingehen zu können. Vielleicht kannst du die Frage so stellen, dass auch ein Newbie versteht.

Schon mal Dank!
 
Sorry, dachte dass Du nach 3 Jahren hier im Forum kein Noob mehr bist ;)

Bluetooth-Dongle anstecken und dann:
Links oben auf den Apfel => Über diesen Mac => Weitere Informationen => USB => im USB Gerätebaum den Dongle anwählen => Produkt-ID & Hersteller-ID hier posten :)
 
Der Schwab würde sagen: Da lacht das Göschle, weil er was neues sieht ...;))

Schön öfters dort gewesen aber irgend wie, naja du kennst ja..

Alright hier die geforderten Infos:
Produkt-ID: 0x0001
Hersteller-ID: 0x0a12

weiteres:
Version: 19.15
Bus-Strom(mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
 
Moin, Ich betreibe an meinem PowerBook G3 Pismo Sys. 10.4.11
einen Adapter von D-Link, ohne zusätzliche Treiber.
Der Systemprofiler zeigt mir identische Daten zu Deinem "No Name".
Also starte mal das Bluetooth-Dienstprogramm/Assistenten.
 
Cia leoleo

... und wie mache ich das.

Ich habe es über Systemeinstellungen ==> Sharing - wie ich es mit meine anderen Rechner (Bluetooth integriert) schon immer mache - versucht aber es funzt nicht.
 
Was und wen willst Du denn per Bluet. verbinden?
Systemeinst.>Bluetooth.
Habe im Moment leider nur Zugriff auf Sys. 10.5
Pismo ist als mobiler Rechner im Moment "unterwegs"
 
Eigentlichkeit habe ich mein treuen PB meiner kleine Nichte überlassen. Und sie will Ihre Handy damit connecte'n.
 
Problem evtl. Handy und kleine Nichte?
Bluetooth am Handy eingeschaltet?
Blinken die Lämpchen am Dongle?
Erkennt das handy den Rechner? usw.
Bluetooth-Sharing brauchst Du für diese Aktion nicht.
 
Ich probiere es selbst und bei meine andere Rechnern war es mit ein wenig Zuspruch problemlos. So ähnlich versuche ich auch bei dem G3 mit 10.4.11 funzt einfach nicht. ZB. wenn ich Systemein. öffne dann ist beim Rubrik 'Hardware' das Symbol von Bluetooth nicht da. Während bei den anderen Rechnern das schon vorhanden ist.

Lämpchen am Dongle/Adapter ist an.
Am Handy ist Bluetooth aktiv.

Noch Fragen Kiesle? ;)
 
Nee,aber noch eine Antwort.Unter Dienstprogramme gibt´s doch bestimmt den
Bluetooth-Assistenten oder ähnlich.
 
Unter Dienstprogramme gibt´s ==> 'Bluetooth Datenaustausch'. Den habe ich auch schon zuvor mehrmals angeklopft - auch Neustart und wieder angeklopft => Ergebnis ist ein Fehlermeldung 'Es wurde kein Bluetooth Hardware gefunden. [...]' angezeigt.
 
Dann muss ich erstmal passen und warten bis mein Pismo mit 10.4 "heimgekehrt"ist.
Auf 10.4.11 upgedatet"
 
10.4.11 ist drauf.

Besten Dank bisweilen. Vielleicht wenn du dein Pismo wieder bei dir hast.
 
Also,mein Pismo mit 10.4.11 zeigt unter Systemeinstellungen>Hardware das Bluetoothsymbol.
Hast Du den Rechner schon mal mit der Sys-DVD gestartet und dann versucht, eine Bluetooth-Maus oder Tastatur wenn vorhanden zu verbinden?
Ansonsten würde ich vorschlagen Sys.neu installieren
 
Daran habe ich als letzte Möglichkeit gedacht. Aber wie es aussieht bleibt mir das nicht erspart.

...und schon ist das Sys-DVD am installieren.
 
Ich habe soeben den Tiger also 10.4 wieder neu installiert. Aber auf mein Systemeinstellungen => Hardware erscheint das Bluetooth Symbol noch immer nicht.

Und nüüü?
:(
 
Hast Du während der Neuinstallation den BT Dongle angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten