Bluetooth Tastatur und Maus für den Mac

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich gedenke mir die Bluetooth Tastatur und Maus zuzulegen. Muß dafür einen speziellen Bluetooth-Adapter haben, oder funktioniert jeder?


gruss

thomas
 
Apple unterstützt offiziell nur das interne Modul oder den D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter. Möglich aber, das auch andere Adapter funktionieren.
 
Das interne BT Modul funktioniert sicher. Von sehr vielen Usern wird der DLink DBT-120 Adapter (USB) empfohlen der auch sehr gut funktionieren soll (ab 23 Euro). Ob JEDER funktioniert kann ich nicht sagen und würde ich sogar stark bezweifeln.

MfG, juniorclub.

EDIT: da war wer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bereits die Bluetooth Tastatur und bin sehr zufrieden. Nutze den Bluetooth-Adapter in meinem iBook.

Habe nur mal eine Frage zu der Tastatur. Geht diese auch in den Standby-Mode, sobald das ibook in jenen geht? Oder muss ich die Tastatur immer an und ausschalten, wenn der Rechner über Nacht nicht genutzt wird.

Danke Jan
 
ich-auch-frage...
hat-die-tastatur-auch.usb.anschluesse(frage)
 
die bt Tastatur hat keine usb Anschlüsse
 
Leider nicht. Das wär noch ein nettes Gimmick.
 
crucible schrieb:
Hi,

ich gedenke mir die Bluetooth Tastatur und Maus zuzulegen. Muß dafür einen speziellen Bluetooth-Adapter haben, oder funktioniert jeder?


gruss

thomas

Hinweis: Mit dem DLink Adapter und BT Tastatur und Maus kannst du den eMac nicht aus dem Ruhezustand holen. Dazu musst du den Powerknopf betätigen.

Lohnt sich beim eMac IMHO nicht.
 
Es geht auch ein anderer.
Ich nutze den von BELKIN ohne Probleme - und er war deutlich billiger.
 
jan2678 schrieb:
Habe nur mal eine Frage zu der Tastatur. Geht diese auch in den Standby-Mode, sobald das ibook in jenen geht? Oder muss ich die Tastatur immer an und ausschalten, wenn der Rechner über Nacht nicht genutzt wird.
Die Tastatur und Maus gehen nach einer Weile Nicht-Benutzung automatisch in einen Ruhemodus mit geringem Energieverbrauch.
Die Maus kannst Du noch zusätzlich ausschalten, damit sie unterwegs nicht um ihren Schönheitsschlaf genommen wird...
 
Mal ne hmmm ??blöde?? Frage:
Wieviele Geräte kann ich gleichzeitig am ner BT-Schnittstelle betreiben?
 
Klick!

Zitat aus Wikipedia:
Ein Bluetooth-Netzwerk (Piconet) kann bis zu 255 Teilnehmer umfassen, wovon 8 Geräte gleichzeitig aktiv sein können. Es besteht aus einem Master und bis zu 7 weiteren Teilnehmern (Slave). Der Master steuert die Kommunikation und vergibt Sendeslots an die Slaves. Ein Bluetooth-Gerät kann in 2 Piconetzen angemeldet sein, allerdings nur in einem Netz als Master. Bis zu zehn Piconetze bilden ein Scatternet (von to scatter = ausstreuen), wobei die Teilnehmer untereinander in Kontakt treten können. Hierbei wird jedes Piconet durch eine unterschiedliche Frequency-Hopping-Folge identifiziert.
 
Hai das ging fix.

Danke,

*batsch* auf Wikipedia hätt ich auch selber kommen können, jeden Quatsch schaut man da nach, aber die einfachsten Dinge...?
:D
 
Zurück
Oben Unten