Bluetooth Symbol wird nach Update auf 10.4.7 oft nicht initialisiert...

Diskutiere mit über: Bluetooth Symbol wird nach Update auf 10.4.7 oft nicht initialisiert... im Mac OS X Forum

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen community,

    wegen einiger nicht 10.4 kompatibler anwendungen, bin ich erst vor etwa einem monat von 10.3.9 auf 10.4.7 gewechselt.
    das systemupdate verlief vollkommen ohne probleme und auch alle anwendungen laufen perfekt.
    etwas ist mir jedoch seit dem wechsel aufgefallen: das bluetooth symbol in der menüleiste (siehe screenshot) taucht gelegentlich nach dem neustart (kaltstart) nicht auf. erste ein ab- und anmelden bringt es wieder zum vorschein.

    auch war das symbol zuvor (10.3.9) immer neben den anderen verbindungssymbolen (airport, modem etc.) zu finden. seit dem update erscheint es grundsätzlich als letztes und wird direkt am rechten rand zwischen spotlight und dem benutzernamen angezeigt (siehe screenshot) :rolleyes:

    maybe könnt ihr mir weiterhelfen.

    schönen sonnigen sonntag,
    ciao
    w
     

    Anhänge:

  2. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    *schieb*

    ...keiner eine idee? :(

    carpe noctem
    w
     
  3. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Einfach mal in den Systemeinstellungen fuer BT das Symbol in der Menuleiste ein- und ausschalten. Die Sortierung welchselt bei mir auch manchmal ungewollt, IC des nervt!!!
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ok - werde ich gleich mal ausprobieren

    bei mir erst seit 10.4.?

    so ist das...

    danke! :)

    grüße
    w
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Bei mir auch erst seit 10.4, bei 10.3.x war noch alles gut :D. Du kannst aber die Reihenfolge so aendern, wenn du die Symbole ein- und ausblendest (ueber die Systemeinstellungen). So mache ich das auch, weil mich das eben auch tierisch nervt :mad: .

    LG

    ricci007
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Symbol wird Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Bluetooth Symbol Mac OS X 08.03.2007
Bluetooth Symbol weg Mac OS X 20.08.2006
Bluetooth Symbol Mac OS X 05.11.2005
Probleme mit Bluetooth-Symbol Mac OS X 22.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche