Bluetooth Symbol wird nach Update auf 10.4.7 oft nicht initialisiert...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

wegen einiger nicht 10.4 kompatibler anwendungen, bin ich erst vor etwa einem monat von 10.3.9 auf 10.4.7 gewechselt.
das systemupdate verlief vollkommen ohne probleme und auch alle anwendungen laufen perfekt.
etwas ist mir jedoch seit dem wechsel aufgefallen: das bluetooth symbol in der menüleiste (siehe screenshot) taucht gelegentlich nach dem neustart (kaltstart) nicht auf. erste ein ab- und anmelden bringt es wieder zum vorschein.

auch war das symbol zuvor (10.3.9) immer neben den anderen verbindungssymbolen (airport, modem etc.) zu finden. seit dem update erscheint es grundsätzlich als letztes und wird direkt am rechten rand zwischen spotlight und dem benutzernamen angezeigt (siehe screenshot) :rolleyes:

maybe könnt ihr mir weiterhelfen.

schönen sonnigen sonntag,
ciao
w
 

Anhänge

  • symbolleiste bt.jpg
    symbolleiste bt.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 48
*schieb*

...keiner eine idee? :(

carpe noctem
w
 
Einfach mal in den Systemeinstellungen fuer BT das Symbol in der Menuleiste ein- und ausschalten. Die Sortierung welchselt bei mir auch manchmal ungewollt, IC des nervt!!!
 
wonder schrieb:
bei mir erst seit 10.4.?

Bei mir auch erst seit 10.4, bei 10.3.x war noch alles gut :D. Du kannst aber die Reihenfolge so aendern, wenn du die Symbole ein- und ausblendest (ueber die Systemeinstellungen). So mache ich das auch, weil mich das eben auch tierisch nervt :mad: .

LG

ricci007
 
Zurück
Oben Unten