Bluetooth Stromfresser?

iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Bluetooth Stromfresser? Eure Erfahrungen!

Hallo liebe Community,

erstmal vielen Dank für eure prima Beiträge und eure Hilfe, die mir schon oft weitergeholfen hat.

Nun hab ich aber mal eine Frage:

Ich nutze seit ca. einer Woche eine apple bluetoothmaus mit D-Link USB Adapter, und seitdem kommt es mir stark so vor, dass die ein riesen Stromfresser ist. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab ansonsten eine zuverlässige Batterie und eigentlich hält mein Akku immer so an die 5 Stunden, nur eben mit dieser Maus bzw. Bluetooth lang nicht mehr. Ist doch nicht normal, oder? So stell ich mir die Mobilität von Apple mit ibook & Bluetooth nicht vor.

Danke & Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Airport Extreme Karte, einem externen BT Adapter UND einer BT Maus kannst Du keine 5 Stunden mehr erwarten, sorry. Das ist völlig normal.

Bei meinem Anycom USB100 der am PC hängt ist es so daß er durchgehend blau blinkt, kann mir vorstellen daß so ein Blaulicht unmengen an Strohm frißt.

Mit dem internen BT im iBook, daß durch die Nutzung einer gesharten Netzverbindung ständig aktiviert ist komme ich allerdings trotzdem noch auf 5 Stunden, d.h. am BT alleine wird's nicht liegen...
 
Danke, es hat mich eben nur gewundert, da ich bereits von Anfang an Airport Extreme nutze und eigentlich keine großen Einbussen habe.

naja, wenn mobil, dann eh meistens mit Trackpad!
 
tachchen...hab auch ein ibook mit bt intern und airportextreme karte und benutze die bluetooth maus...mir ist noch nicht annähernd aufgefallen, dass bei dauerbetrieb die laufzeit extrem sinkt , sicherlich gibt es nicht mehr die volle laufzeit von 5 stunden, aber wenn dadurch vielleicht das ding ne halbe stunde weniger läuft find ich das normal...
 
Hi drumm
Subjektiv finde ich auch, dass mein Pb mit BT-Mouse eher schlapp macht als nur mit Trackpad...aber sooo extrem ist das nun auch wieder nicht. Mit der Logitech Funkmaus bewegte sich das in der gleichen Größenordnung (< 10%). Wie viel an Akkuleistung glaubst du denn zu verlieren?
 
Naja, ich hab eigentlich bei 50% immer so ca. 2:30 - 2:45 Restlaufzeit (Ganz am Anfang verstrubbelt es die Akkuzeit eh immer ein wenig, -nach dem Start usw. - desswegen nehme ich immer Halbzeit als Messlatte). Jetzt mit der BT-Maus rechnet mir die Batterie nur noch ca. 2:00 Std.
Ich hab jetzt mal das Firmware Update gemacht, mal schauen, ob sich damit was ändert.
 
Na dann viel Glück!
Die Apple Wireless Mouse ist einfach geil :music !!
 
Zurück
Oben Unten