Bluetooth Stick + internes Bluetooth Modul parallel?

K

konben81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

früher habe ich an meinem iBook G4 mittels Romeo + SonyErricsson T610 problemlos meine Präsentationen gesteuert, seit dem ich das Powerbook habe geht das leider nicht mehr, da die Reichweite nicht ausreicht. Sobald ich mich 2-3 meter vom Powerbook entferne, bricht die Verbindung ein.

Jetzt möchte ich mir einen externen Bluetooth Stick kaufen, die Frage ist, wie gut das ganze dann parallel zum internen BT Modul funktioniert?
 
konben81 schrieb:
... wie gut das ganze...

An meinem PM G5 so gut wie gar nicht. Das D-Link DBT-122 wird nicht als (2.) BT-Einheit erkannt. Erkannt an sich wird es schon, es bringt nur nichts.
 
sack schrieb:
An meinem PM G5 so gut wie gar nicht. Das D-Link DBT-122 wird nicht als (2.) BT-Einheit erkannt. Erkannt an sich wird es schon, es bringt nur nichts.
Kann ich bestätigen. Allerdings sollte ein Fehler vorliegen, wenn die Reichweite nicht mehr als 2-3 Meter beträgt. Gerade die BT2.0-Module sidn auf höhere Reichweiten ausgelegt.
 
Mick Dundee schrieb:
Kann ich bestätigen. Allerdings sollte ein Fehler vorliegen, wenn die Reichweite nicht mehr als 2-3 Meter beträgt. Gerade die BT2.0-Module sidn auf höhere Reichweiten ausgelegt.

Ich dachte das liegt am Alu Gehäuse des Powerbooks? Es ist tatsächlich nur innerhalb von 2 Metern eine stabile Verbindung möglich :-(

Kann jemand mit einem aktuellen Powerbook (Modell 2005) seine Erfahrungen hier posten?
 
konben81 schrieb:
Ich dachte das liegt am Alu Gehäuse des Powerbooks? Es ist tatsächlich nur innerhalb von 2 Metern eine stabile Verbindung möglich :-(

Kann jemand mit einem aktuellen Powerbook (Modell 2005) seine Erfahrungen hier posten?
Ein Kollege hat das Gerät (12"). Er kann definitiv weiter als das. Dafür gibts ja rechts und links oben am Display diese Teile, die wohl die Funktion eine Bluetooth- und einer WLAN-Antenne verstärken sollen. Das macht das Alugehäuse ein wenig wett.
 
Ich hab ein 15" PB. Bluetooth geht leider mit Wand nur knappe 2m. Ohne Wand komm ich vielleicht auf 5m.

Würde es was bringen ein BT2.0-Modul einzubauen? Und kann ich ein internes BT-Modul nachbestellen? Ich will keinen externen Dongle.
 
Zurück
Oben Unten