Bluetooth STEREO Headset

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich suche ein Bluetooth Headset für beide (!) Ohren. Was ich damit will?
- MP3's in der Uni via Powerbook hören (deswegen stereo)
- zuhause i.V.m. der FritzX USB an meinem WinRechner schnurlos Festnetz-telefonieren
- im Auto mit meinem Nokia 6230 telefonieren.

ich finde diese kleinen klipse-teile ziemlich nervig. da ich das gerät nicht den ganzen tag im ohr lassen will, muß ich es mir bei einem telefonanruf reinfriemeln. ich hatte mal headset als telefonhörerersatz... da hatte der anrufer regeläßig schon aufgelegt, wenn das headset im ohr war...

kennt ihr headsets die alle anforderungen erfüllen? oder wenigstens eine der anforderungen?
 
Genau das such ich auch, allerdings nur für iChat. Wer hat mit Stereo-Bluetooth-Headsets in Verbindung mit iChat Erfahrungen?
Z.B.:
Bluetake BT420: sagenhttp://www.bluetake.com/products/BT420EX.htm
oder
Typhoon Bluetooth Stereo Headset

@joopie21: Wie sieht's bei Dir aus? Hast Du eins Headset gefunden?

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
ich habe erstmal eine traurige erfahrung mit einem normalen bt-headset gemacht. miese qualität bei skype. und echt umständlich... habe mir jetzt schnurgebundenes plantronics bestellt.

aber an euren erfahrungen bzgl stereo / bluetooth würde ich gerne teilhaben.
 
wenn du schon bei einem kanal (sprich mono) eine schlechte qualität hast, was für wunder erwartest du bei 2 känalen und der bluetooth bandbreite?
 
ich habe auf wunder gehofft... und bin nicht enttäuscht worden: auf der cebit war ich am stand von anycom. bluetooth stereo headset! juhuu! angeblich brauch man kein bluetooth 2.0 - ich habe es mir angehört, war echt schon nicht schlecht.

ab april soll es im mediamarkt verfügbar sein... für 99 euro!
 
habe den hersteller mal angeschrieben:
_____
Guten Tag,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Unser neues Stereo Headset wird voraussichtlich Mitte Mai bei uns eintreffen.
Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei ca: 99,-Euro

Für eventuelle Rückfragen stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Anbei das Datenblatt.
____

freue mich schon auf den mai :)

joopie21
 
Zurück
Oben Unten