Bluetooth Stereo Headset am I BOOk?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der.Leitwolf, 21.01.2006.

  1. der.Leitwolf

    der.Leitwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Frage an die Kenner beherschen die neuen I Books das Bluetooth AD2P Protokoll würde nähmlich gerne mein BTHeadset dran betreiben....


    wenn ja, hat schon jemand erfahrung damit!?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    "Drahtlose Kommunikation(4) Integrierte 54MBit/Sek. AirPort Extreme Technologie (Wi-Fi 802.11g), integriertes Bluetooth 2.0+EDR Modul"
     
  3. der.Leitwolf

    der.Leitwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    das sagt mir jetzt auch nicht ob es a2dp kann bzw bt headsets erkannt werden
     
  4. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich hab nen BT-Headset von Siemens dran oder auch schon das von LIDL. Also kann ich hier bestätigen das es einwandfrei funktioniert.
    Ich betreibe es um mit Skype zu tlefonieren, funktioniert einwandfrei.
     
  5. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Ich kenn mich jetzt mit den Standards da nicht aus (falls es inkompatible gibt). Generell kann ich nur sagen, dass ich an meinem Powerbook (10.4.3) ein BT Headset (Jabra 250) betreibe und es wird problemlos erkannt. In dem Bluetooth Menue gibt es einen extra Eintrag "Headset", mit dem geht es.

    Ich kann mir jetzt keinen Grund vorstellen, warum das mit dem neuen Ibook nicht mehr gehen soll.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass die Reichweite des BT Headsets ziemlich begrenzt ist. Wenn du mehr 1-2 Meter von dem Book wegbist, ist der Emfang schon echt schlecht.

    Gruss Joost
     
  6. der.Leitwolf

    der.Leitwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    es geht mir nicht um handyheadsets sondern um stereokopfhörer die brauchen einen anderen übertragunsstandart der heisst ad2p.... wobei der klang in stereo auf die kopfhörer übertragen wird!

    also nicht wie beim normalen headset die ja bauartbedingt nur mono sind!


    der dienst heisst stereo headset bzw ad2p!ünterstützt das i book bzw mac os das?
     
  7. Swallowtail

    Swallowtail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Klemm dir das Book untern Arm und geh zum Händler deiner Wahl. Wenn du es nicht ausprobierst kannst du dir nie sicher sein. Selbst wenn dieser Standard unterstützt gibt es immer einzelne Geräte die nicht funktionieren.
     
  8. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hallo!

    Nein, es geht nicht! Dieses Protokoll wird nicht von Apples Bluetooth Firmware unterstützt! Hab fast das gleiche Problem, besitze das Bluewalker stereo Headset. Zum Glück hab ich den HiFi-Link gleich dazu gekauft: einfach an Line out, dann hab ich Stereo. Vom Mac bekomm ich sonst nur mono.

    Gruß olimac
     
  9. olimac

    olimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Es gab vor kurzem mal eine BT-Firmwareupdate und ich hatte mich schon gefreut, nach einem Jahr, endlich, neue Protokolle; aber war nur ein Fake oder ein schlechter Scherz vom großen Weisen in California,....
     
  10. der.Leitwolf

    der.Leitwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    danke ollimac das wollte ich dochnur wissen also werde ich doch zum btstereoheadset von sennheiser greifen die liefern den klinke bt adaptermit
     
Die Seite wird geladen...