Bluetooth-Signal-Verstärker gesucht - gibt es sowas?

Sascha W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!

Ich möchte gerne meinen Rechner im Arbeitszimmer vm Wohnzimmer aus fernsteuern. Leider sind da zwei Wände im Weg, die dieses Unterfangen verhindern. Nun habe ich mir gedacht, dann man vielleicht auf halber Strecke so eine Art Repeater aufbaut, der praktisch das Signal von meinem DLink-Adapter aufnimmt, das Fanksignal noch einmal verstärkt und dann ins Wohnzimmer weitergibt. Also irgendeine Möglichkeit, die Reichweite zu verlängern.

Gibt es soetwas?

Danke schon mal!
Sascha
 
Rein theoretisch sollte es gehen, wenn du zb ein Handy in die Mitte legst, sollte die Fernbedienung über das Handy zum Rechner kommen.
Aber frag mich nicht, wie das technisch gehen soll
 
n handy ist doch kein BT rourter odre BT repeater.

ich hab meinen BT stick mit nem verlängerungskabel in kopfhöhe gelegt und hab damit durch 3 wände reichweite. durch küche, und bad ins schlafzimmer.

das BT im mac hat eh keine so gute reichweite finde ich.
 
BalkonSurfer schrieb:
Rein theoretisch sollte es gehen, wenn du zb ein Handy in die Mitte legst, sollte die Fernbedienung über das Handy zum Rechner kommen.
Aber frag mich nicht, wie das technisch gehen soll

Hab auch schonmal gehört dass Bluetooth-Piconetze unter bestimmten Umständen die Daten über die eigentliche Reichweite hinaus weiterleiten können - was genau diese Umstände sind, leider keine Ahnung :confused:

lg xell
 
Zurück
Oben Unten