bluetooth setup - wie jetze?!

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
hallo mal wieder!

heute moechte ich gern mal mein handy mit meinem computer (G4) ueber bluetooth verbinden und das ist, was ich dazu in der Hilfe gefunden hab:
"Choose Search For Phones from the Bluetooth status menu in the menu bar..."
na, jedenfalls hab ich ein problem: ich hab gar kein bluetooth status menu in der menuleiste!

an anderer stelle weisst man mich auf folgendes hin:
"Open the Bluetooth pane of System Preferences then click Paired Devices..."
Nur, dass ich kein Bluetooth panel in meinen systemeinstellungen hab :\

und nun? was hab ich falsch gemacht. ich dachte eigentlich, dass mein computer bluetooth faehig waere, aber wenn ich auf all die kleinen programme in meinen utilities klicke, sagt man mir:
"No bluetooth hardware found"

Kann das denn wahr sein?!

Ich hoffe, jemand kann mir einen kleinen tipp geben, weil ich hab echt keine ahnung :)

Dankeschoen
Marie xxx
 
hast du überhaupt nen bt-usb stick oder internes bt?

sorry, aber das muss ich jetzt mal fragen!
 
naja, auf der apple seite sagen sie:
"Apple’s PowerBook G4 computers come with Bluetooth technology built in."

Also muesste ich doch bluetooth haben, oder?
 
nur wenn du ihn auch mit einem solchen built-in modul bestellt hast. vom bestriebssystem her ist das kein problem, dask ann bluetooth. aber du hast deinen rechner wohl ohne bestellt, also wird das so auch nicht gehen. hilft wohl nur, wenn du nen bluetooth adapter kaufst.

aber sei froh, aufm windows pc ist das schon ne ganze kante koplizierter, weil das os nicht mal auch bt ausgelegt ist...

so long

mick

edit: abgesehen von PowerBooks, die haben bt serienmäßig.aber dann sollte er nciht sagen, dass er keine hardware findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist dein pb?

die neuere generation hat das intern serienmäßig...


achso, und den handytyp wäre noch interessant, nicht alles wird unterstüzt...
 
och! das ist ja doof. ich dachte, das kaeme inklusive. naja, auch nicht weiter tragisch. waere halt schoen gewesen. aber vielen dank fuer deine hilfe!!!

Marie xxx
 
nur beim PowerBook der neueren generationen kommt das inklusive...

gruß

mick
 
cbecker-nrw schrieb:
wie alt ist dein pb?

die neuere generation hat das intern serienmäßig...


achso, und den handytyp wäre noch interessant, nicht alles wird unterstüzt...

oh, entschuldigung. hatte gar nicht gesehen, dass da noch eine antwort war :)

so genau weiss ich nicht, wie alt der computer ist, aber der profiler sagt, es ist Version 2 vom G4 und wenn ich die information von meiner festplatte aufrufe, sagt sie, dass sie im dezember 2002 kreiert wurde. hilft das?

mein handy ist ein nokia 6600, also eins von den neueren und das bluetooth funzt auch (zumindest mit anderen handies). aber ich glaube, so weit bin ich noch gar nicht.

ich denke wirklich, dass der computer kein internes bluetooth hat. das ist wirklich aergerlich!
 
CureMarieAtWork schrieb:
ich denke wirklich, dass der computer kein internes bluetooth hat. das ist wirklich aergerlich!

aber dafür kannst du das nachträglich machen! gute bt-sticks sind gar nicht mehr teuer und funktionieren auch einwandfrei!
 
gut. ich werde mich mal umsehen, weil fuer meinen iMac daheim brauch ich das ja sicher auch. okay, also vielen dank nochmal! jetzt bin ich doch um einiges schlauer!!!

Marie xxx
 
also ich habe selber einen "billigen" bt usb stick von cyberport, der ist nicht schlecht und sieht auch gut aus, aber die unterstützung ist mit dem dlink besser... heisst dbt-120 und kostet so um die 35euro bei gravis glaub ich.


was hast du denn überhaupt für einen rechner?
 
Zurück
Oben Unten