Bluetooth Probleme

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab leider das Problem das sich mein USB Bluetooth vom Handy (Nokia 6230i) ständig von alleine Trennt...Ist ein no name stick (soll mit OS X funktionieren).. funktioniert wenn ich auf Konfigurieren klicke, jedoch dann nicht weiter konfiguriere...wenn ich die Konfiguration weiterführe, bzw. beende, dann trennt er auch die Verbindung automatisch :(

Jemand nen Tipp?


Danke!
(OS X 10.4.4)
 
Sowas passiert häufig bei USB-Sticks (auch wenn sie als MacOS-Kompatibel verkauft werden)...Hatte ich selbst auch mal...
Ne Lösung hab ich damals nicht gefunden (ausser was besseres kaufen...)
 
Also soweit ich weiss, soll der BT-Stick von D-Link der einzige sein, der wirklich funktioniert...
 
also der von nem Kumpel von Hama funktioniert auch ganz vernünftig...
gibt es noch Möglichkeiten meinen zum laufen zu bringen?
 
Hat der auch nen Mac ?
 
ne, den hab ich mir ausgeliehen...liegt hier auch noch rum...
 
Achso, jetzt versteh ich erstmal :p

Naja, also gerade bei billigen Teilen kommt es oft zu Problemen. Und bei No-Name-Dingern dementsprechend noch häufiger...
Also ich wüsste jetzt keine spezielle Möglichkeit, wie man das Teil zum laufen kriegen könnte...
Was will man auch grossartig machen ?
Man muss den Stick halt reinstecken und dann muss das laufen :-/

Sorry...
 
joa...evtl gibts ja ne möglichkeit nen treiber der eigentlich für win ist aufm mac zum laufen zu kriegen...
 
Das weiss ich nicht. Ist mit Sicherheit nicht besonders einfach, Treiber von Win auf den Mac zu portieren...
Aber davon hab ich mal null Ahnung :p

Aber Du sagtest doch, dass er auf Mac funktionieren soll ? Dann müssten doch Mac-Treiber dabeisein, oder nicht ?
 
ne...die werden doch unter os x zumindest einfach so erkannt
 
theoretisch ja (genau wie bei usb-flashdrives)
bzw...erkannt wird deiner ja auch...aber funzt nicht so wie es soll
 
ja...scheiß ding...:(
 
nicht unbedingt...
auf ner windows-kiste würde er vielleicht problemlos laufen...
Ich tippe eher auf fehlende Mac-Kompatibilität.
Es gehen ja auch nicht alle usb-webcams auf dem mac...

so ist das leider...

Naja, vielleicht hat ja jemand nen geheim-tip :p
 
ja hast schon recht ;)...

JUNGS! ICH WARTE AUF DEN GEHEIMEN TIPP !
 
ich glaube, du wirst keine andere möglichkeit haben, als dir nen andern stick zu besorgen.
mit dem treiber portieren funktioniert bestimmt nicht.treiber sind ja keine programme, die auf der "oberfläche" laufen und so emuliert werden könnten, mit virtual c oder ähnlichem.
meistens wird das billig-zeug eben als mac kompatibel deklariert, weil man eben unter os x für fast nix nen treiber braucht und sich die hersteller keine gedanken machen.
 
ja...:( schweine......
 
Zurück
Oben Unten