Bluetooth Probleme, mit USB Stick lösbar?

Steve_-_O

Steve_-_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
575
Reaktionspunkte
39
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe jetzt seit ein paar Tagen die Apple Tastatur und Magic Mouse die über Bluetooth laufen.

Das Problem ist das die Maus ab und an mal etwas ruckelt oder aber ganz selten die Verbindung verliert.
Die Tastatur macht aber kein Problem, schätze mal das die eine größere Antenne / stärkeren Sender oder so hat.

Die Kombination ist an ein MBP angeschlossen das etwa einen halben Meter entfernt steht, was nicht das Problem sein sollte. Sondern das dazwischen zwei Holzbretter sind, die wie ich mir denke die Verbindung stört.
Weil wenn ich das MBP wo anders hinstelle das Problem nicht auftritt. Ich es aber dort nicht stehen lassen kann, weil es mir im Weg steht.
Auch wenn ich die Maus etwas weiter wegstelle, treten die Probleme auch auf.

Jetzt zu meiner ersten Frage.
Wenn ich mir einen USB-Bluetoothstick kaufe und ihn über ein Verlängerungskabel anschließe, so das keine Holzbrett mehr zwischen Maus und Empfänger ist.
Ich mein Problem damit lösen kann?

So nun zu meiner zweiten Frage.
Wenn ich den Stick anschließe, gibt es dann Probleme mit dem eingebauten Bluetooth. Das sich die beiden in die Quere kommen?
Woher weiß ich dann welches Bluetooth mein MBP verwendet?
Oder kann man dann das Bluetooth im MBP ausschalten, so das nur der Stick läuft?

Ich bedanke mich jetzt schon mal an alle die mir helfen.

Gruß Hans
 
Hallo

Ist denn keiner hier der mir helfen kann. :confused:

Wichtig wäre eigentlich die Frage ob sich dann die beiden Bluetooth Module in den Weg kommen.

Das mit dem Ruckeln kann ich jetzt schon Reproduzierbar machen, also muss ein USB Stick her. Der näher an der Maus ist.

Gruß Hans
 
Einen USB-Hub mit integriertem Bluetooth hast du aber nicht, oder? Das war nämlich beim mir für die Probleme verantwortlich, wie ich feststellen musste...
 
Nein habe ich nicht.
Aber danke fürs Antworten, habe mir schon gedacht ich werde hier überlesen.

Habe es gestern durch Zufall bemerkt an was es bei mir liegt.

Da Mein MBP unten rechts neben der Maus steht und zwei Holzbretter dazwischen sind ist der Empfang natürlich nicht so toll.

Wenn ich jetzt mein Bein auch noch dazwischen tue um gemütlich zu sitzen. Dann ruckelt die Maus, aber auch nur wenn es eine bestimmte Position ist.

Also brauch ich eigentlich einen externen Bluetooth Stick. Den ich dann besser Positioniere.

Jetzt geht es nur noch um die Frage ob sich der dann mit dem eingebauten nicht verträgt.
Oder ob man den eingebauten ausschalten kann?

Aber wenn du mit dem Bluetooth Hub Probleme hattest, könnte doch das gleiche bei mir dann auch passieren, wenn ich mir einen Bluetooth Stick kaufe. Oder?

Gruß Hans
 
Fand ich schade das mir keiner mehr weiter geholfen hat.
Ich glaub ich schreib nächstes mal auch eine total komische Überschrift rein und nur ganz wenige Informationen.
Weil bei solchen Treads wir den TE´s fast immer geholfen. :mad:

Habe mir vorhin einen Bluetooth Stick von Belkin gekauft.
Nach dem Anschließen musste ich die Maus und Tastatur erneut anmelden.
Jetzt geht alles so wie ich es wollte.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten