Bluetooth Problem unter XP (Bootcamp)

C

clem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Hab erst seit ein paar Tagen nen Macbook Pro 15"mit 2,16 GHz. Funzt soweit alles, bis auf Bluetooth unter Windows XP. Anfangs hat es funktioniert, aber auf einmal war es tot. Unter Apple OS Tiger tut es nach wie vor. Hab schon geschaut ob das Modul im Rechner fest drinsitzt (ja ich habe das Ding geöffnet und reingeschaut). Leider findet er unter XP jetzt Bluetooth gar nicht mehr. Weiss jemand wieso? Und wie kann ich Bluetooth reaktivieren (Treiber sind schon neu installiert).

Grz
clem
 
Versuchs mal hier...
 
Gib unter dem Startmenü Ausführen
CMD ein

In der Eingabeaufforderung:

set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc

Unter dem Gerätemanager "Ansicht: Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Jetzt kannst du alle grau dargestellten Geräte sehen für die Windows immer noch einen Treiber bereithält. Einfach nach Bluetoothgeräte suchen und sie deinstallieren, dann sind sie wirklich aus dem System gelöscht und nochmal neu von der Apfel-Treiber-CD installieren.
 
Mh der Treiber lässt sich so deinstallieren ohne Probleme. Wenn ich dann nach nem Neustart die Treiber neu aufspiele, erkennt der PC das Bluetoothdingen und installiert den Treiber korrekt. Nach nem Neustart is alles wieder Weg Bluetooth funzt gar nicht mehr.

Grz
clem
 
Hallo!
Bluetooth tut wieder. Hab alle Treiber deinstalliert und die neuen verbesserten Treiber von Apple aufgespielt, seitdem ist alles bestens.

grz
clem
 
Hallo,

Doofe Frage, wo finde ich denn auf der Apple Homepage die aktuellen Treiber fürs Bluetooth??
 
Hallo!
Bluetooth tut wieder. Hab alle Treiber deinstalliert und die neuen verbesserten Treiber von Apple aufgespielt, seitdem ist alles bestens.

grz
clem

Da ich genau das selbe Problem habe, könntest du noch mal Schritt für Schritt erklären, wie du es behoben hast.
Vielen Dank
Florian
 
Zurück
Oben Unten