Bluetooth-Problem am MBP? Bitte Hilfe!

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

bräuchte dringend Eure Hilfe. (Vielleicht liegt das Problem aber auch zwischen meinen Ohren). In der Systemleiste meines MBP (mid 2007, 10.5.5.) ist oben das Bluetooth-Symbol mit so einer komischen zackigen Leiste versehen (so, als wäre Bluetooth ausgeschaltet oder so...Es steht dort "nicht verfügbar" oder so ähnlich). Ich kann es aber auch nicht aktivieren, bzw. finde die entsprechende Einstellung nicht.

Könntet Ihr mir sagen, was das heißt und wie ich das wieder eingeschaltet kriege?

Danke.

Viele Grüße,

Paulchen
 
Das heißt dein MBP findet das Bluetooth Modul nicht mehr.
Mal neustarten, mal PRAM Reset machen.
Wenn das nicht hilft zu Apple senden und reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paulchen4711
Hi,

1000 Dank. Nach einem PRAM-Reset hat wieder alles funktioniert. Dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. Wieso kann es an einem Speicherproblem liegen, dass das Modul nicht mehr erkannt wird?
2. Kann das doch ein HW-Problem sein und muß dann das Logicboard getauscht werden?

Danke für die Info.

Gruß. Paulchen
 
Hey, ich weiß nich genau ob das hier passt, aber mein Bluetooth geht ständig an und aus. Wie geht dieser PRAM Reset, vielleicht ist ja dann mein Problem auch gelöst! Danke!
 
Alt(Wahltaste) + cmd (Apfeltaste) +P +R beim Einschalten gedrückt halten und mehrere Gongs abwarten.
Bei meinem iMac fing da BT-Modul auch irgendwann an mal da zu sein und dann mal nicht. Irgendwann war es nie mehr da, dafür aber das Syslog voll mit Fehlereinträgen. Am letzen WE habe ich es dann ausgebaut (ist bei mir gesteckt als Kombikarte aus BT und Airport) und seither ist wieder Ruhe.
Ergo: wenn es so anfängt, dann geht gerade was kaputt - im Falle von Garantie ab zum Service.
 
Zurück
Oben Unten