bluetooth plötzlich verschwunden

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

habe soeben bemerkt dass bei meinem imac (G5, rev A) das bluetooth verschwunden ist, in der Menüleiste wird es als nicht verfügbar angezeigt, dann habe ich im Systemprofiler nachegschaut und da ist von BT weit und breit keine Spur ("es wurden keine Informationen gefunden" !! Ich habe es zwar am imac die letzte zeit nicht benutzt, bin mir aber fast sicher dass vor ein paar Tagen das Symbol noch auf normal angezeigt war.

Was kann da los sein ?

Ach ja, Neustart und pram-reset habe ich schon versucht - und in den Systemeinstellungen ist das Bluetoothsymbol auch nicht mehr da !

Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo

So, nachdem mehrmaliges pram-reset nichts gebracht hat, hab ich den rechner einfach mal über nacht ausgeschaltet und ausgesteckt - und siehe, es ist wieder da !!!

Langsam fängt mich apples hardware wirklich an aufzuregen, ein nagelneues ibook, das bei verbindung mit dem imac dort und an sich selbst die firewireprorts schlachtet, ein mini desen wlan-empfänger man nur als schrott bezeichnen kann, jetzt dieses absolut unmotivierte verschwinden und wiederauftauchen von bluetooth (das wie ich herausgefunden habe öfters vorkommt) , der ganze ärger, den andere haben mit dem macbook (pro/nicht pro) usw.

Mir kommen apple-rechner langsam vor wie diese überzüchteten hunde : schön anzuschauen aber können kaum laufen und atmen !

zum glück hält mich noch das bei weitem überlegene betriebssystem ! aber wenn das mal offiziell auch auf anderen rechnern läuft, bin ich weg !

Manni
 
Dieses Problem hatte ich bei meinem Mini auch einmal. Bluetooth war weg und nicht wieder aufzutreiben. Nur das Herunterfahren und vom Strom trennen des Minis hat etwas gebracht. Am nächsten Tag war das Modul wieder da.

Ist seither allerdings auch nicht wieder aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten