Bluetooth-PAN oder Bluetooth-DUN

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Ich würde gerne mal wissen, wo der Unterschied zwischen PAN und DUN ist ?

Ich gehe über ein Sony Ericsson W810i ins Internet, mit einer T-Mobile Sim-Karte. Ich verbinde den Mac mit dem Handy immer über Bluetooth.
Bei Bluetooth-DUN kann ich APN; Benutzername und Kennwort angeben. Bei PAN kann ich gar nichts angeben, da klicke ich auf "Verbinden" und schon bin ich im Internet. Nun aber meine Frage über welche APN ..etc. geht er dann ins Internet ?

DUN geht bei mir nämlich immer nicht, und über PAN komm ich immer gleich ins Internet.
Will mich nur am Monatsende nicht erschrecken wenn die Rechnung kommt.
 

Anhänge

  • DUN.jpg
    DUN.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Bei PAN geht das Handy selbst ins Internet und der Rechner verbindet sich mit dem Handynetzwerk. Sprich das Handy ist wie ein Router. Die Einstellung von APN findest Du dabei im Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleen kracher
Dankeschön.

Kann mir auch jemand sagen, ob man mit einer T-Mobile Karte überhaupt über falsche Daten ins Internet kommt ?
Z.b. im Handy sind die Daten von Blau.de aktiviert, und ich logge mich über den Mac ins Internet ein. Geht das überhaupt, oder würde da eine Fehlermeldung kommen ?
 
Zurück
Oben Unten