Bluetooth Pairing mit Nokia E61i nicht möglich?

tod3sschu3tze

tod3sschu3tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
hallo liebe gemeinde,

ich habe seit neuestem mein macbook alu 2,4 ghz (mein erster mac überhaupt) und möchte gerne mein nokia E61i per bluetooth verbinden.
primär geht es darum, den handykalendar mit ical zu synchronisieren (richtung handy => ical). anschliessend ggf. noch das handy als bluetooth umts modem für umts zu nutzen, wie ich es einst mit meinem windows notebook machen konnte. aber soweit kommt es leider nicht:

ich habe schon das isync plugin von der nokia seite geladen und installiert.
wie ich aber nach dem studium diverser foren gelesen habe, soll man das gerät zunächst einmal mit dem bluetooth assistenten koppeln.
sprich: handy suchen, wird auch gefunden, dann code eingeben, der am mac angezeigt wird. klappt allerdings nur bis zu der stelle, wenn man den code am handy abgetippt hat (ja, ohne tippfehler ;) ), dann dreht sich unten der "ladekreis" und man kann das denn rest des tages beobachten, ohne dass die erlösende meldung kommt "verbunden".

was mache ich falsch?

ich hoffe auch netten rat und wünsche noch einen schönen ostersonntag!
 
Ich habe exakt das gleich problem.

Nokia E61i und MacBook 13", nagelneu.

Wäre echt toll, wenn jemand helfen könnte, denn ohne Bluetooth ists nur halb so bequem. Über USB geht es nämlich einigermaßen.

Anmerkung hierbei:

Kalender funktioniert gut, aber bei den Kontakten kommen nur Änderungen vom Handy. Wenn ich am Mac was ändere, dann werden die nicht syncronisiert, woran könnte das liegen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten