Bluetooth oder WLAN Netzwerk

U

unimstrixzero

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Situation:

2 Notebooks

1. Win XP mit Internetanschluß (ADSL USB Modem)
2. MacOS 10.4.7 (MacBook)

Nun haben wir kein Kabel, sondern nur die Möglichkeit über WLAN oder Bluetooth. Jedenfalls würden wir beide gerne gleichzeitig ins Internet (für den Mac haben wir keine Treiber).

Wie können wir ein Netzwerk einrichten, damit wir beide ins Netz können? Oder gehts auch anders?

Achso, wir sind in China und somit ist einkaufen von "spezieller" Hardware hier recht schwierig.

Viele Grüße

unimatrixzero
 
Vergiss zuerst mal Bluetooth. Das ist überhaupt nicht dafür geeignet, da die Übertragungsrate viel zu gering ist.
 
Da sind erstmal die Basics bzgl. des AdHoc Netzwerkes erklärt..
An sich sollte es gehen wenn das AdHoc läuft und auf dem XP Notebook die Inet Freigabe angestellt ist.

PS: genauer gesagt hier: baumweb.de/help-center/xprouter ists genau erklärt!
 
Karijini schrieb:
Vergiss zuerst mal Bluetooth. Das ist überhaupt nicht dafür geeignet, da die Übertragungsrate viel zu gering ist.
Nicht nur das, auch die Reichweite von Blauzahn ist eher Bescheiden. :eek:

Was macht ihr in China?

WinXP Laptop muss das USB Modem als Internetanschluss frei geben für den zweiten Laptop. So was nennt sich Routing, hier dient der XP als Softwarerouter. Er routet (leitet) alles vom Wlan mit einer bestimmten IP Adresse weiter zum USB Modem.
 
Zurück
Oben Unten