Bluetooth: Nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tbm, 22.04.2005.

  1. tbm

    tbm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.10.2003
    :(

    Hallo,

    ich arbeite zu Hause normalerweise mit einer BT Tastatur an meinem PB. Seit gestern ist auf einmal das Bluetooth Symbol von so einer fiesen Schlange durchkreuzt anstatt wie sonst von einer gepunkteten Linie und ausserdem inaktiv, also hellgrau. Kein BT Gerät kann Kontakt aufnehmen und in der Systemsteuerung gibt es keinen Menüpunkt Bluetooth.
    Vorgestern habe ich auf 10.3.9. updatet. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich verbrochen haben könnte.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen?
     
  2. tbm

    tbm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Naja, also kurz und gut: Ein und wieder ausschalten.

    (Neustart hatte nichts gebracht, Bluetooth-Dienstprogramm war nicht verfügbar, in Netzwerk-Konfigurationen war auch nichts aktivierbar)

    Schon ein mulmiges Gefühl, wenn so ein feines Powerbook langsam eine Macke nach der anderen kriegt.
    Aber ich liebe es trotzdem ;-)
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    das Symbol kenne ich nur von meinem alten iBook, an dem ich nur ein externes Bluetooth-Modul dran hatte.
    Wenn das weg war, war dieses Symbol zu sehen.

    Müsste heißen, dass deine Bluetooth-Hardware defekt ist.
     
  4. tbm

    tbm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Na dann, Prost Mahlzeit. Hatte gerade angefangen, dass Phänomen zu verdrängen. Jetzt läuft alles wieder prima.
     
  5. benjamin_d

    benjamin_d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    05.03.2005
    Bei mir ist das nur einmal aufgetreten, als ich ne nicht unterstützte Webcam beim Booten an dem USB-Port hängen hatte. Habe das Ding schnell in die Tonne getreten und neu gestartet und es ging wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth verfügbar
  1. Hax0r
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
    Hax0r
    09.10.2014
  2. Lockenheld
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.288
    Lockenheld
    08.11.2011
  3. beginner1987
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542
    beginner1987
    24.01.2011
  4. Tris91
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    427
    Tris91
    10.06.2010
  5. mat3000
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    11.115
    aldiwasser
    12.10.2010