Bluetooth: Nicht verfügbar

tbm

tbm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
8
:(

Hallo,

ich arbeite zu Hause normalerweise mit einer BT Tastatur an meinem PB. Seit gestern ist auf einmal das Bluetooth Symbol von so einer fiesen Schlange durchkreuzt anstatt wie sonst von einer gepunkteten Linie und ausserdem inaktiv, also hellgrau. Kein BT Gerät kann Kontakt aufnehmen und in der Systemsteuerung gibt es keinen Menüpunkt Bluetooth.
Vorgestern habe ich auf 10.3.9. updatet. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich verbrochen haben könnte.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
 
Naja, also kurz und gut: Ein und wieder ausschalten.

(Neustart hatte nichts gebracht, Bluetooth-Dienstprogramm war nicht verfügbar, in Netzwerk-Konfigurationen war auch nichts aktivierbar)

Schon ein mulmiges Gefühl, wenn so ein feines Powerbook langsam eine Macke nach der anderen kriegt.
Aber ich liebe es trotzdem ;-)
 
das Symbol kenne ich nur von meinem alten iBook, an dem ich nur ein externes Bluetooth-Modul dran hatte.
Wenn das weg war, war dieses Symbol zu sehen.

Müsste heißen, dass deine Bluetooth-Hardware defekt ist.
 
Na dann, Prost Mahlzeit. Hatte gerade angefangen, dass Phänomen zu verdrängen. Jetzt läuft alles wieder prima.
 
Bei mir ist das nur einmal aufgetreten, als ich ne nicht unterstützte Webcam beim Booten an dem USB-Port hängen hatte. Habe das Ding schnell in die Tonne getreten und neu gestartet und es ging wieder.
 
Zurück
Oben Unten