Bluetooth nach Tiger-Insall weg ?

unicl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe gestern Tiger auf meinem Powerbook g4 15" installiert nun geht mein Bluetooth nicht mehr (findet das Modul nicht).

Mein Book: PP G4 15" 1,67 - OS X 10.4.11 (alle Updates)

Im System-Profiler steht unter Bluetooth: "Es wurden keine Informationen gefunden."

Ich habe auch schon das NV-Ram zurückgesetzt ->
Firmware -> reset-nvram und reset-all

woran kann das liegen dass Bluetooth nicht erkannt wird, unter leo gings vor dem Insall noch?

Danke !!
 
Hi,

das klingt nach einem ähnlichen Problem, das ich auch gerade habe.

Heute morgen habe ich noch fleissig mit meiner Bluetoothmaus an meinem Macbook gearbeitet, dann zugeklappt und als ich später wieder weiterarbeiten wollte, hat es sich aufgehängt (Display schwarz und keine Reaktion).
Nach einem Neustart kam bei dem Versuch, die Bluetootheinstellungen auszuwählen nur Folgendes:

"Der Titel „Bluetooth“ in der Systemeinstellung „Tastatur & Maus“ ist ausgeblendet, da bei Ihrem Computer kein Bluetooth-Modul installiert oder angeschlossen ist."

Der System-Profiler sagt das gleiche wie bei dir...

So, bei mir gehts wieder, dank PRAM-Reset (alt + apfel + p + r bei Systemstart gedrückt halten). Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

scheint öfter mal vorzukommen, ich habe auch schon wie ein verrückter gegoogelt und keine lösung gefunden, auch das PMU-Reset hat nichts geholfen ?
 
Bluetooth

Hi,

So, bei mir gehts wieder, dank PRAM-Reset (alt + apfel + p + r bei Systemstart gedrückt halten). Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
Viel Glück!

Wirklich super, Dein Tipp. Hatte heute Abend Snow Leopard auf mein MBA installiert und dann nach kurzer Zeit kein Bluetooth mehr. Bluetooth ist wieder da. Ich bin Euch sehr dankbar.

Doro
 
Zurück
Oben Unten