Bluetooth Mouse ohne dongle?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

im moment betreibe ich an meinem Powerbook eine MS Notebook Optical wireless. Die wird per kleinem Dongle am USB Port angeschlossen.
Nun hat das PB aber Bluetooth integriert... also warum nicht nutzen.

Die Apple BT Mouse ist nichts für mich, da ich auf jeden Fall 2 Tasten und Rad bräuchte.

Nun sollte sie auch möglichst kompakt sein. Logitech und MS haben ja Bluetooth Mäuse aber die sind ja fast so groß wie mein Powerbook selbst.

Also die Größe der MS Notebook Optical wäre klasse... nur per Bluetooth verbindung und ohne extra benötigten Dongle.
Bin jetzt aber nicht auf MS festgelegt... kann auch Logitech oderso sein.

Gibts sowas? Hab mir die Finger wund gesucht.

Acid
 
Warum versuchst Du's nicht einfach? Einfach mal im Bluetooth-Menü ein neues Gerät konfigurieren und die Maus auf "Connection-Mode" stellen. Vielleicht klappt's ja.

Ich zumindest nutze meine Logitech MX900 seitdem ich das Notebook habe ohne Dongle (käme mir auch nicht an's Laptop).
 
master_p schrieb:
Warum versuchst Du's nicht einfach? Einfach mal im Bluetooth-Menü ein neues Gerät konfigurieren und die Maus auf "Connection-Mode" stellen.

Das tut er nicht, weil es eine wireless (Funk) Mouse ist und keine Bluetooth.
 
John Wayne schrieb:
Das tut er nicht, weil es eine wireless (Funk) Mouse ist und keine Bluetooth.

Bingo ;)

Und deshalb suche ich eine vergleichbar kleine mit Bluetooth und dann kann ich immernoch probieren ob es ohne dongle geht
 
AcidReign schrieb:
Bingo ;)

Und deshalb suche ich eine vergleichbar kleine mit Bluetooth und dann kann ich immernoch probieren ob es ohne dongle geht

Bluetooth sollte auf jeden Fall ohne dongle funktionieren. Mein Problem ist eine kleine 2-Tasten Mouse mit Scrollrad zu finden. Suche schon länger. :mad:
 
Na dann suchen wir nun schon zu zweit. Aber das lässt meine Hoffnung eher noch mehr sinken, da du ja anscheinend auch noch nichts in der Richtung gefunden hast.
 
Ich hoffe, dass die Mighty Mouse in naher Zukunft auch als Bluetooth Variante verfügbar sein wird.
 
Habt ihr die BT500 von ?wemauchimmer? schon mal gesehen?
Hab sie selber zwar noch nicht, aber schon mal in der Hand gehabt und fühlt sich ganz nett an.

Gruss
Hackepeter
 
AcidReign schrieb:
Die Apple BT Mouse ist nichts für mich, da ich auf jeden Fall 2 Tasten und Rad bräuchte.



ich weiss du suchst eine `kleine´ maus. aber wenn das einzige was dich vom kauf einer apple bluetooth maus abhält die fehlende zweite taste und das scrollrad ist dann schau dir doch mal die mäuse von -macmice- an.

nur son vorschlag... ;)
 
Zurück
Oben Unten