Bluetooth Modul Intern für eMac 1,25Ghz?

V

verchi_35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann man den eMac der ohne Bluetooth Module ist mit einen internen Modul Nachrüsten? Habe mir nähmlich noch einen eMac geholt mit 1,25Ghz für meine Frau.

Wenn ja, woher dieses Modul?

Es Grüßt Silvio
 
Hallo Silvio,

muss es intern sein? Das ist auf jeden Fall teurer, allein schon durch den komplizierten Einbau. Bei mir funktioniert ein D-Link USB wunderbar. Den kann man auch problemlos an die Tastatur anschließen, es sind ja genügend USB-Plätze vorhanden. Der USB-Adapter von D-Link ist wirklich super und kein Vergleich zu dem USB-WLAN-Adapter von D-Link, der einfach nur Schrott ist.
 
Hallo curve

Danke für Deine Info.
Welcher genau ist das von D-Link?
Kann ich denn genauso Ansteuern wie einen Internen. Sprich halt Softwaremäßig mit iSync etc.?
Denn er soll mehr oder weniger für das Handy sein.
Halt Bearbeiten u. Trallalla. :)

Es Grüßt Silvio
 
D-Link DBT-120

gibt aber auch andere, ich habe einen von hama in verwendung: diesen hier

verhalten sich genauso wie ein internes modul, einfach einstöpseln und los gehts.
 
Genau, habe den D-Link DBT-120. OS X braucht dafür auch keinen Treiber, wie bwzler sagt, einfach einstecken und fertig. Habe nur den D-Link getestet, sollte aber mit noch günstigeren Adaptern genauso gehn. Du kannst dann Kontakte mit iSync abgleichen und auch aus dem Adressbuch direkt SMS senden und empfangen.
 
Hier läuft ein billiges Epox BT-DG02 USB-Dongle am iBook. Funktioniert genauso wie das interne in meinem Mini, selbst Internet via T630 ist damit keinerlei Problem.
 
Hallo Ihr beide

Danke für eure Hilfe! TOP

Wie geht denn das mit dem SMS? Sorry, aber benötige ich da noch
andere Software?

Es Grüßt Silvio
 
Hallo,

das Adressbuch aus Mac OS X kann alles schon. Durch Klick auf eine Nummer erhält man ein Kontextmenü. Damit kann man dann z.B. eine SMS senden. Mit dem Bluetooth Dateiaustausch-Programm von Mac OS X kann man das ähnlich wie ein Laufwerk benutzen, also z.B. Bilder draufladen oder runterladen.
 
Hallo

Problem, HELP HELP. :D

Bei mir am 1,42Ghz eMac ist das Adressbuch nicht Selektierbar
bei Konfiguration. Aber er Arbeitet doch damit, Sprich Adressen
Übertragen etc.. SMS kann ich nicht Senden. :(
Ist mein Handy nicht SMS per Bluetooth fähig?
Wie find ich so etwas raus.

Handy: Motorola V550

Es Grüßt Silvio
 
Hallo,

das erste Problem bei der Konfiguration hat noch nichts zu sagen, habe ein ähnliches Problem beim SonyEricsson K700i. Öffne mal das Adressbuch und schau, ob oben in der Toolbar ein Blutooth-Button dazu gekommen ist. Den musst Du klicken, dann wird er blau, was besagt, dass die Verbindung besteht.
Ach ja, Du musst natürlich zuerst die Geräte paaren.
 
Bei mir werkelt ein billiger 0815 Bluetooth-Dongle aus´m Media Markt und funktioniert einwandfrei.

Das interne Modul ist ziemlich kostspielig und sehr schwer zu bekommen, lohnt sich also nicht wirklich. Dn Dongle kannst Du auch an anderen Computern benutzen.
 
Hallo

Das Bluetooth Symbol ist im Adressbuch vorhanden.
Trotzdem ist SMS nicht möglich(graue Schrift).

Es Grüßt Silvio
 
Hallo Macuser!

Ich wollte den Thread mal wieder beleben und nochmal die Frage aufwerfen, ob es möglich ist den eMac mit einen internen Bluetooth-Modul nachzurüsten? Bei Ebay kursieren ab und zu Angebote mit Bluetooth-Chips zum nachrüsten. Aber kann nachträglich ein Einbau erfolgen und vorallem wie schwer ist das? Also nur Karte einstecken oder löten, etc?
Natürlich weiß ich das es eine externe Lösung gibt, mich interessiert aber ob es geht und wie hoch der Aufwand ist, ansonsten werde ich auch auf einen USB-Stick zurückgreifen.

Vielen Dank, hoschy07
 
Moin!

Lade dir das eMac-Service-Manual runter, sieh nach, wie man das Logicboard entfernt, dann weißt du, wie man das Bluetooth-Modul nachrüsten kann, denn das wird direkt auf das Board gesteckt und dann mit einer Schraube fixiert.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank MrFX!
 
Zurück
Oben Unten