Bluetooth-Modul -> Geschwindigkeit

C

Czajatsch

Hallo zusammen,
Ich habe soeben bemerkt, dass mein Bluetooth-Modul auf meinem Powerbook nicht mehr die volle Leistung bringt. D.h.: Früher konnte ich problemlos vom Powerbook zu meinem Nokia 3650 die Dateien mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 KB/s senden. Doch jetzt laufen sie nur noch mit max. 5 KB/s rüber. Komischerweise, wenn ich vom Handy aufs Powerbook sende, laufen die Dateien immer mit ca 25 KB/s rüber.

Am Anfang konnte ich aber immer beide Wege mit 25 KB/s senden. :(

Frage: Woran liegt das? Am Natel oder am Powerbook, und wie kann ich das Problem beheben?

Thanx and greetings from Switzerland
 
Ich vermute mal, daß das am umgebenden Wellensalat liegen könnte.. schnurlose Telefone, Microwellen, Piratensender ;)

Mehr als 8 KB/s (Motorola E1000) bzw. 5 KB/s (SE T610) habe ich bei mir aber noch nicht gesehen - in beide Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten