Bluetooth Modem für iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jungan, 15.01.2005.

  1. jungan

    jungan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Kann mir jemand ein Bluetooth Modem (ISDN oder analog) empfehlen, für das es auch Mac treiber gibt und das an meinem iBook mit Bluetooth funzt?
    Danke!"
     
  2. tomesi

    tomesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Also, das ich das richtig verstehe... du willst ein Modem haben, welches sich per Bluetooth mit deinem iBook verbindet und was (über Bluetooth) die Verbindung zum Internet aufnimmt !?

    Falls das so sein sollte sehe ich da ehrlich gesagt keinerlei Sinn.
    Mit Bluetooth kannst du nur wenige Meter überbrücken. Da würde sich ein längeres Telefonkabel zum Anschluss an das interne Modem deines iBooks doch wesentlich eher, alleine aus Gründen der Geschwindigkeit lohnen.
     
  3. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    hast du kein airport? wenn ja, dann kann ich dir das devolo 56k fun ethernet und den dlan ethernat adapter + dlan wlan empfehlen
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Ich glaube Bluetooth Modems sind zu speziell. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
     
  5. jungan

    jungan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Frage so missverständlich ist. Also nochmal:
    Es gibt im PC Bereich Modems und ISDN Terminal Adapter, die nicht mit einem Kabel an den Rechner gehangen werden, sondern über eine Bluetooth Verbindung. Das Modem / der TA hängt natürlich ganz normal per Kabel in der TAE Dose oder dem So Bus. Beispiel ist das ISDN Bluetooth Set von AVM (Fritz!). Das gibt es aber nur mit Windoof Treibern und ich suche sowas für den Mac.
     
  6. jungan

    jungan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Nein, habe kein Airport und auch kein DSL, nur ISDN.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen