Bluetooth mit SaMsung SGH-E730?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von aTTaX, 26.12.2005.

  1. aTTaX

    aTTaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    HeY! Also ich hab zwar ein bisschen ahnung von mac da ich ein iBookG4 besitze aber weiß nicht wie ich das mit dem Bluetooth mache und ob das überhaupt funktioniert!?
    1. ich habe ein Samsung SGH-E730 gestern bekommen, und habe erfahren, dass ich per Bluetooth Assistenten Datein(Mp3s) schicken kann!
    könnt ihr mir sagen wie ich das mache!? den Bluetooth Assistenten und so sehe ich und habe versucht zu aktivieren doch er sagt : Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden. Sie benötigen ein Bluetooth Modul, um Programm verwenden zu können. Stellen sie sicher, dass die Bluetooth Hardware korrekt in Ihrem Computer installiert ist.
    Was bedeutet das??? was muss ich machen, hoffe das es überhaupt mit meinem Samsung sgh-e730 geht!
     
  2. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Welches iBook hast du denn? Bist du sicher, daß dein iBook mit einen Bluetooth - Adapter ausgestattet ist? Die Beschreibung klingt so, als sei kein Bluetooth - Adapter vorhanden
     
  3. aTTaX

    aTTaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    hmm ja das hab ich mir auch gedacht, ich hab gedacht dass das wegen meinem laptop ist.... weil ne freundin(also wir haben so ein schulprojekt mit den iBooks) und bei der geht es, jedoch hat sie ein Sonny Ericsson K700i! und ich weiß net ob ich falsche sofware habe oder ich bei meinem handy(bzw. laptop was umstellen(bzw. einstellen) muss)
    Ich bin da momentan ratlos
     
  4. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Wie alt ist das iBook?
     
  5. aTTaX

    aTTaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Das ist 1Jahr alt... System INFO: 800 MHz PowerPC G4
    Speicher: 256MB DDR SDRAM
     
  6. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ok, bei diesem Gerät war, wenn ich nicht völlig falsch liege, Bluetooth keine Standardausstattung. Wenn du den Bluetooth - Adaper nicht extra bestellt hast, ist keiner eingebaut.

    Das ist aber nicht sooo schlimm, günstige USB - Bluetoothadapter gibt´s in jedem Fachmarkt (u.a. Mediamarkt, usw.).

    Damit sollte es mit wenig Aufwand möglich sein, mit dem Handy zu kommunizieren.

    Ich hab zwar auf dem Mac keine Erfahrung mit externen USB - Bluetooth - Adapern - vielleicht findest du ja etwas Hilfe zum Thema über die Suchfunktion
     
  7. aTTaX

    aTTaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    dann hätt ich gerne gewusst, warum dass bei einer freundin geht und bei mir net???
    also ich hab auch gedacht dass ich falsche Hardware(bzw. Sofware) habe aber warum geht das dann bei einer Freundin? Danke schonmal!
     
  8. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich bin nicht sicher, wie sich eure Books unterscheiden.

    Wenn deine Freundin ein iBook mit Bluetooth hat, und du nicht, dann ist klar, warum. Kann es sein, dass es so ist?
     
  9. aTTaX

    aTTaX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Also normalerweise dürften sich die laptops nicht unterscheiden :rolleyes:
    also kann es normalerweise auch nicht sein, dass sie ein iBook mit Bluetooth hat und ich nicht, und ich glaube sogar dass ihres älter ist, da ich später in die Klasse kam(2Jahre später)
     
  10. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    107
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Das muss nicht sein. Bluetooth als Option gibt´s schon länger, ist halt die Frage, ob sie es damals mitbestellt hat. Ich würde mal davon ausgehen, ansonsten könnte sie sich ja kaum mit dem Handy via Bluetooth verbinden.

    Ob du einen Bluetooth - Adapter eingebaut hast, kannst nur du rausfinden. Im Zweifelsfall einfach mal auf die Rechnung/Lieferschein gucken, ob da ein Bt - Adapter erwähnt ist. Wahrscheinlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...