Bluetooth mit AVM Bluefritz AP/X

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hannas, 11.02.2004.

  1. Hannas

    Hannas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Hallo,
    Bezitze einen iBook G4 und den Epox BT-DG02A Dongle.
    Ich bekomme zwar eine stabile Verbindung zum Internet, bei der
    ich schon eine 1MB-Datei mit 7kb heruntergeladen habe.
    Leider schaff ich sehr selten mir eine vollständige Internetseite anzeigen zu lassen.
    Sobald einmal die Seite kurz blockiert, bekomme ich danach kein Byte mehr übertragen.

    Ich hab schon viele Modem-Scripts ausprobiert, aber keine funktioniert richtig.

    Die c´t schrieb in der Ausgabe 23.2003, das alle getesteten Bluetooth-Dongles
    ab MacOS 10.2.8 den Funktionstest bestanden haben.
    Das "Dial Up Network"- Protokoll ist doch ein Standard,
    die auch die "BlueFritz APx" Anlage mit der neuesten Firmware hat.

    Hat irgendwer schon eine vernünftige Verbindung zwischen Mac mit Bluetooth-Dongle
    und AVM-BlueFritz-Anlage hinbekommen?
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    welches system hast du?

    <10.3.2 ? dann versuch mal ein update
    =10.3.2 ? dann warte noch ein wenig - 10.3.3 ist in der mache und hat deutliche verbesserungen im blue toothbreich
     
  3. Hannas

    Hannas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    BlueFritz Bluetooth

    Ich benutze das aktuelle MacOS X 10.3.2

    Hab´s nun endlich hinbekommen! clap

    Ich legte einen neuen Benutzer an - und siehe da, die Datenübertragung über Bluetooth funktioniert ohne Abbrüche.
    Leider kann ich bis jetzt nicht sagen, welche Preferences hier die Verbindung störten.
     
  4. Hannas

    Hannas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Bluetooth Modemscript

    Leider zu früh gefreut :(

    Hatte das Modem "3Com Impact Analog 14.4" ausgewählt, mit dem es weniger stocken in der Datenübertragung gegeben hat. Einwahl und Trennen geht auch viel schneller vonstatten.
    Leider kann man hier aber nicht vernünftig surfen, da fast jede Internet-Seite öfters abbricht und danach aktualisiert werden muß.
    Ich denke, das ich nur ein richtiges Modemscript benötige.
    Kennt sich hier jemand aus, ob es nicht für Bluetooth-Adapter ein passendes gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen