Bluetooth mit AVM Bluefritz AP/X

H

Hannas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bezitze einen iBook G4 und den Epox BT-DG02A Dongle.
Ich bekomme zwar eine stabile Verbindung zum Internet, bei der
ich schon eine 1MB-Datei mit 7kb heruntergeladen habe.
Leider schaff ich sehr selten mir eine vollständige Internetseite anzeigen zu lassen.
Sobald einmal die Seite kurz blockiert, bekomme ich danach kein Byte mehr übertragen.

Ich hab schon viele Modem-Scripts ausprobiert, aber keine funktioniert richtig.

Die c´t schrieb in der Ausgabe 23.2003, das alle getesteten Bluetooth-Dongles
ab MacOS 10.2.8 den Funktionstest bestanden haben.
Das "Dial Up Network"- Protokoll ist doch ein Standard,
die auch die "BlueFritz APx" Anlage mit der neuesten Firmware hat.

Hat irgendwer schon eine vernünftige Verbindung zwischen Mac mit Bluetooth-Dongle
und AVM-BlueFritz-Anlage hinbekommen?
 
welches system hast du?

<10.3.2 ? dann versuch mal ein update
=10.3.2 ? dann warte noch ein wenig - 10.3.3 ist in der mache und hat deutliche verbesserungen im blue toothbreich
 
BlueFritz Bluetooth

Ich benutze das aktuelle MacOS X 10.3.2

Hab´s nun endlich hinbekommen! clap

Ich legte einen neuen Benutzer an - und siehe da, die Datenübertragung über Bluetooth funktioniert ohne Abbrüche.
Leider kann ich bis jetzt nicht sagen, welche Preferences hier die Verbindung störten.
 
Bluetooth Modemscript

Leider zu früh gefreut :(

Hatte das Modem "3Com Impact Analog 14.4" ausgewählt, mit dem es weniger stocken in der Datenübertragung gegeben hat. Einwahl und Trennen geht auch viel schneller vonstatten.
Leider kann man hier aber nicht vernünftig surfen, da fast jede Internet-Seite öfters abbricht und danach aktualisiert werden muß.
Ich denke, das ich nur ein richtiges Modemscript benötige.
Kennt sich hier jemand aus, ob es nicht für Bluetooth-Adapter ein passendes gibt.
 
Zurück
Oben Unten