bluetooth maus

C

ChristianDaume

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab mir am MacBook einen USB Port geschossen, und suche jetzt eine Maus die ich ohne USB Dongle am MacBook betreiben kann, hat jemand einen Tipp welche gut läuft? Mit der Magic Wireless Maus komm ich nicht so gut zurecht.

Gruß
Chris
 
Ich verwende aktuell ausschließlich Mäuse von Logitech und kann sie empfehlen.

Aber- eine Maus kauft man mit der Hand, sie muss passen. Daher empfehle ich Dir, in den nächsten Elektronik-Laden zu gehen und zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianDaume
Wo muss ich den drauf achten, dass Sie ohne USB Dongle laufen nur auf Bluetooth?
Welche Logitech kannst du empfehlen?
 
Du musst darauf achten, dass sie mit dem von Dir verwendeten Betriebssystem kompatibel ist. Wenn Du kein Dongle verwenden willst, dann mit Bluetooth.

Dann hast Du eine Vorauswahl. Jetzt gilt es, die Maus zu finden, die in Deine Hand passt. Das ist genau so wichtig, wie die Kompatibilität.

Aktuell nutze ich hauptsächlich eine M 525 und ältere Mäuse gleicher Form, teilweise schnurgebunden.
 
Ja ohne Kabel und ohne USB Dongle ist wichtig, weil ich nur noch einen USB Port am Macbook habe, und will nicht immer die Maus ab stöpseln wenn ich einen stick oder Festplatte brauche
 
Die Auswahl an BT-Mäusen ist genau so groß, wie bei Funk- oder schnurgebundenen Mäusen. Im Laden die passende für Deine Hand zu finden, finde ich wichtig. Wenn Du die hast, hast Du die Qual der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianDaume
Zurück
Oben Unten