Bluetooth - Maus

7eleven schrieb:
Daran dachte ich auch schon, aber auf der Innseite der Batteriedeckels steht eine Warnung:

Replace batteries at end of life with a similar type (NiMH 1500-1900 mAh).

Hätte da welche mit 2200 mAh. Kann ich die reintun, ohne das mir die Maus kaputt geht?

Was soll denn da kaputt gehen ? Die Akkus liefern ja nicht mehr Strom, sondern SPEICHERN mehr Saft. Kannste ohne Probleme reinstopfen.
 
Dann mach ich das doch glatt. :D
 
ich habe die bt500 "bluetake" oder so ähnlich die es bei www.gravis.de gibt. die kann ich aber absolut nicht empfehlen (hat nur so gut mit dem bildungsgutschein gepasst *g*). der stromverbrauch ist extrem hoch und die hand schmerzt nach längerem gebrauch. außerdem ist das mechanische klickgeräusch auch sehr nervig. ansonsten finde ich das die maus auch sehr langsam reagiert und ansonsten auch langsam ist.
 
7eleven schrieb:
Dann mach ich das doch glatt. :D

...und kannst damit länger "mousen" :p

Sehr gute Entscheidung...Sind das Ansmann Akkus ? Oder GP ? Nur Interessehalber...
 
allerdings darf man die größeren akkus net mit dem mitgelieferten ladegerät laden, deshla auch die warnung!
einfach en ladegerät dafür kaufen und dann dort eben immer die akkus reinmachen, am besten noch en 2.paar kaufen und dann hat man immer saft, auch wenn sie mal mitten am tag alle werden!
 
7eleven schrieb:
Daran dachte ich auch schon, aber auf der Innseite der Batteriedeckels steht eine Warnung:

Replace batteries at end of life with a similar type (NiMH 1500-1900 mAh).

Hätte da welche mit 2200 mAh. Kann ich die reintun, ohne das mir die Maus kaputt geht?

Es gibt Geräte , die keine NiCad-Akkus vertragen, da der Innenwiderstand der Akkuzellen kleiner als die der Batterien ist,
gemeint bei der Warnung ist aber eine Mindestkapazität von 1900 mAh, unter der die Maus den Geist aufgibt,
meine alten 1600 mAh NiHM-Akku haben sich als sinnlos bewiesen, ab 2000 mAh läuft es gut.
Gruß

aralka
 
liegt die orig. Apple bluetooth Maus genauso gut in der Hand wie die kabelgebundene Apple Maus? Und hat sie das gleiche Klick-Gefühl?

Danke
Karlis
 
wahrscheinlich, ihr fehlt doch nur das kabel und irgendwie sieht sie mehr weiß aus, im grunde genommen ist sie aber genau die selbe
 
Karlis schrieb:
liegt die orig. Apple bluetooth Maus genauso gut in der Hand wie die kabelgebundene Apple Maus? Und hat sie das gleiche Klick-Gefühl?

Danke
Karlis

Hi, wie schon geschrieben, die Apple BT-Maus liegt zwar gut in der Hand, ist aber eben wegen den Batterien etwas schwer und nicht so genau vom Mauszeiger wie ne Kabelgebundene. Machst Du also rgendetwas mit Grafik wie Photoshop etc. ist ne andere besser. Für Lifestyle Anwendungen und unterwegs ist sie prima.
 
Zurück
Oben Unten