Bluetooth Maus und Tastatur

ralle_6

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ich nen mini Mac auch mit ner anderen Tastatur und maus betrieben kann ausser denen von Apple selbst.
Gerade die Maus wegen der zwei Tasten ist mir wichtig.

Ich will mir nen Minimac kaufen!

Wie sieht das mit Latex2e aus bei MacosX ? Weiss da jemand was von?

Vielen Dank für euere Hilfe?

LG

Ralph
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum


Bluetooth ist ein Stadtrat so das du alle Geräte benutzen kannst bei PC Tastaturen werden aber die sonder Tasten nicht unterstützt.

Gruß
Marco
 
jo, prinzipiell kannst du jede beliebige maus mit BT oder USB am mac anschließen. die funktionen der einzelnen tasten kann man dann mit den jeweiligen maustreibern (z.b. von logitech) oder usb-overdrive einstellen. die rechte maustaste und das scrollrad funktionieren aber auch ohne extra treiber.

ebenso kannst du jede tastatur ohne extra treiber am mac betreiben, sofern diese nen usb-anschluss oder BT schnittstelle hat. allerdings ist das tastenlayout anders als bei windows, d.h. einige tasten sind anders belegt. z.b. das @ zeichen oder die eckigen klammern. auch alt, crtl und die apfeltaste sind anders angeordnet. 'alt gr' gibt es gar nicht...
 
MacMini

hallo ralle_6,

das genau ist ja das konzept des MacMini!

1. Windows PC abklemmen
2. Windows PC in die Tonne
3. MacMini an vorhandene Peripherie anklemmen
4. Spaß haben :)


LG
KingCAZAL
 
Ausnahmsweise hat keiner auf die suche verwiesen! :D
Da du dich ja anscheinend für die bluetooth lösung entschieden hast, möcht ich dir noch kurz was mitgeben:

Wenn du noch andere usb oder firewire geräte ständig benutzt, und es mehr als 2 sind......denk an nen Hub! Mir isses noch rechtzeitig eingefallen das ich da wohl ein 2 ports zu wenig hätte! :D
 
Danke

So ihr Lieben,

erstmal vielen Dank.

Mein Intention mit dem Mini ist die. Da ich das ding nur für privaten Kram gebrauche, und ihc bei meinem derzeitige Platz mit dem thinkpad bald übelkeitsanfälle bekomme. Netzteile etc. Will ich nicht wieder Kabel haben.

also BT Maus und Tatatus., ne USB Hub für die 150Gb externe Platte.

Wisst ihr noch nen Laden im Netz wo man die 1gb relativ günstiger bekommt?

Liebe GRüsse

Ralph
 
Zurück
Oben Unten