Bluetooth Maus und Tastatur funktioniert nach Update auf 10.4.4 nicht mehr

S

stake

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wundert mich, dass ich noch gar nichts zu Problemen mit 10.4.4 gelesen habe.
Ich hab zum Beispiel das Problem, dass meine Wireless Mouse und Tastatur nicht mehr funktionieren. Hatte mein PowerBook die letzten Tage mobil dabei und wollte nach dem Update (auch mobil) die Maus und Tastatur benutzen. Leider lässt sich das Bluetooth Menü bei "Systemeinstellungen" nur sehr langsam öffen und eine Neuerkennung funktioniert nicht.

Gibt es Vorschläge?

Viele Grüße,
Sascha
 
Bei mir ein ähnliches Problem. Normalerweise brauchte ich die Tastatur nur wieder einschalten und eine Taste betätigen und die Verbindung mit dem Rechner war wieder aufgebaut. Jetzt muss ich sie jedesmal neu koppeln. Das kann es doch auch nicht sein oder ?
 
Nich ein mal das Neu-Verbinden klappt bei mir... :-(
 
mal neu gekoppelt die geräte?
ist denn BT an? eventuell mal neu drüber installieren und dasnn nochmal auf 10.4.4 updaten.
 
mal neu gekoppelt die geräte?
ist denn BT an? eventuell mal neu drüber installieren und dann nochmal auf 10.4.4 updaten.
 
@stake

du hast nicht zufällig auch das Bluetooth-Update gleich mit gemacht (also auch mobil?) da gabs so manche probleme - mach doch mal 'nen P-RAM Reset vielleicht geht's ja danach wieder ....
 
kann auch nichts dementsprechendes berichten.
Arbeite hier grade mit zwei veschiedenen PB´s und BT, keins hat unter 10.4.4 Probs...
 
Was ist denn ein P-RAM Reset?
Und was bedeutet neu koppeln genau? ;)

Sascha

edit:

Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber es funktioniert wieder! :)
Ich habe die Bluetooth Software von der Apple HP installiert, ich habe die Bluetooth Software von der mitgelieferten CD kopiert.
Zudem hab ich einen Neustart mit gedrückter Shift-Taste gemacht. Ich habe einen normalen Neustart gemacht.
Das ist so grob was ich alles 'rum probiert habe.
Jetzt funktioniert wieder alles, dass Bluetooth Logo im Menü-Bar oben ist jetzt anders, deshalb gehe ich davon aus, dass es die Software von der Apple Page war und nur ein Neustart gefehlt hat. Aber so ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

Viele Grüße,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
stake schrieb:
Was ist denn ein P-RAM Reset?
Und was bedeutet neu koppeln genau? ;)

Sascha

edit:

Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber es funktioniert wieder! :)
Ich habe die Bluetooth Software von der Apple HP installiert, ich habe die Bluetooth Software von der mitgelieferten CD kopiert.
Zudem hab ich einen Neustart mit gedrückter Shift-Taste gemacht. Ich habe einen normalen Neustart gemacht.
Das ist so grob was ich alles 'rum probiert habe.
Jetzt funktioniert wieder alles, dass Bluetooth Logo im Menü-Bar oben ist jetzt anders, deshalb gehe ich davon aus, dass es die Software von der Apple Page war und nur ein Neustart gefehlt hat. Aber so ganz sicher bin ich mir dabei nicht.

Viele Grüße,
Sascha

hey schön das es wieder geht. :)
 
Zurück
Oben Unten