Bluetooth Maus & Tastatur Batterie!

Borahm

Borahm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab eine nagelneue Bluetooth Tastatur & Maus. Ich verfolge immer meinen Batteriezustand der jeweiligen Geräte und erst nach ein paar Wochen ist ein Strich von der Tastatur weg. Ich hab mich aber neulich gefragt, veschwendet die Tastatur und die Maus immer noch Batterien, wenn ich sie NICHT benutze? Bzw. Wenn der Mac aus ist?

Also sendet die Tastatur und die Maus immer noch ein "Signal", obwohl der Mac aus ist? Also würden diese Geräte ja noch Batterien verschwenden, oder? Weil wenn die Batterien weiter verschwendet werden, obwohl ich den Mac aus habe, dann stelle ich sie lieber richtig aus und verschiebe jeweils lieber einmal die Tastatur & die Maus!!!

Kennt sich da jemand aus? :)

Danke
borahm
 
welche Bluetooth Tastatur und Maus hast du denn? Die original Apple?
 
Die BT-Geräte sind fast immer im Ruhezustand und wachen erst auf, wenn man sie benutzt.
 
@QuicksilverEX Ja, die originalen von Apple.


@WoSoft Ja, aber Ruhezustand bedeutet ja nicht, dass der Strom abgeschaltet wurde, wie beim Imac! Denn da "leuchtet" z.B. das eine Ding da rechts unten noch...ist sicherlich nicht "viel", aber die BT-Geräte senden doch sicherlich noch ein "Signal", wenn sie sich nicht bewegen,oder? Weil sonst würde der Imac ja die Tastatur nicht mehr erkennen, beim laufenden betrieb wenn ich die maus lange zeit nicht mehr bewege...
 
ich schalte meine immer aus, wenn ich den Tag über nicht da bin, eigentlich sendet die maus nicht mehr, sie wird deaktiviert, wie das bei der tastatur ist weiß ich nicht, mir ist aber aufgefallen, dass die batterien der tastatur schneller verbraucht sind(sind auch schwächer)
 
ja, wenn ich sie ganz ausschalte...das ist mir ja schon klar, dass sie dann nichts mehr "Senden" kann oder sowas. Dann ist sie halt richtig aus!! Aber ist sie auch "richtig" aus, wenn ich diese Knöpfe nicht betätige?
 
die maus ja, die tastatur vielleicht, man sieht eben net ob sie was sendet (auch bei der maus sieht man nur, dass der optische sensor ausgeht)
 
Zurück
Oben Unten