Bluetooth Maus stürzt regelmässig ab, SMC reset

M

montypython

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
OK, Hallo zusammen.
Ich hätte dann mal eine konkrete technische Frage zum vieldiskutierten SMC.

Zuerst der Hintergrund:
Habe ein MacBook Air "Core 2 Duo" 1.6 13", typ A1237, und sonne magic mouse, typ A1296. Hab das meiner Frau vor einiger Zeit mal als Geschenk (Macbook gebraucht, Maus nagelneu) besorgt. Soweit so gut die Performance ist ausreichend und das Gerät ist schick. Aber die Bluetooth Maus spinnt immer wieder und stellt Ihre Dienste ein. Das Bluetooth symbol zeigt dann an dass Bluetooth aus ist, kann man aber nicht mehr anschalten.
Nach längeren Recherchen hab ich dann 'rausgefunden dass es diesen SMC Reset gibt (die firmware version ist in meinem Fall 1.23f20).
Gute Nachricht: Er hilft !!!
Schlechte Nachricht: Die Maus stürzt immer wieder ab und man muss jedesmal diesen SMC Reset machen !!!

Meine Frau schaut mich jetzt schon schräg an, weil ich Ihr so ein Glump gekauft habe und weil ich Ihr nicht helfen kann und sie immer wieder diesen Reset machen muss.

Deshalb die Frage:
Gibt est da einen Kniff wie man dieses Teil so einstellen/updaten/reparieren kann, dass die Maus nicht immer wieder Ihren Dienst einstellt ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise, es wäre mir (auch im Hinblick auf den Familienfrieden) sehr geholfen wenn es da eine Lösung gäbe (habe nichts gefunden beim Durchsuchen des Forums)
 
Aber die Bluetooth Maus spinnt immer wieder und stellt Ihre Dienste ein. Das Bluetooth symbol zeigt dann an dass Bluetooth aus ist, kann man aber nicht mehr anschalten. Meine Frau schaut mich jetzt schon schräg an, weil ich Ihr so ein Glump gekauft habe und weil ich Ihr nicht helfen kann und sie immer wieder diesen Reset machen muss.

Moin,
solange sie nur schräg guckt, hast Du ja noch Glück. Ich hätte da schon längst die Geduld verloren, wäre in den nächsten Büromarkt marschiert und hätte irgendeine Billigmaus aus dem Regal gekauft. Jedes Mal einen Reset zu machen, nur um mit der Maus arbeiten zu können, ist den Aufwand nicht wert.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten