Bluetooth Maus (Macmice) ne feine Sache?

Diskutiere mit über: Bluetooth Maus (Macmice) ne feine Sache? im MacBook Forum

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

besitzt hier jmd ne Macmice und ist damit zufrieden?
    Kann man die beiden 'Buttons und das Scrollrad vollständig benutzen und z.b. wie?
    Was spricht eures Erachtens für und gegen den Einsatz einer Bluetooth Maus?
    Ich, Pro: praktisch (keine kabel) + stylish; contra: batterien für die maus, verringerte akkulaufzeit (wie wirkt sich das aus?)

greetz
    bienenmann

2. HGD.2000

HGD.2000 MacUser Mitglied

ich hatte mich auch schon in diesem Forum danach gesucht, weil ich mit dem Gedanken spielte, mir eine zu holen.
    Ich habe mir jetzt zum iBook die orginal Apple ersteigert, da die MacMice sehr häufig als unbrauchbar und nicht zum dauereinsatz geeeignet beschrieben wurde.

Guck auch mal in verschiedenen Threads, wirst dort sicher fündig.

3. kelli

kelli MacUser Mitglied

Ich besitze die Ausführung ohne Bluetooth. Muss sagen ich habe den Kauf bitter bereut. Die Maus besteht aus ganz billigem plastk und das Rad hat keine Widerstand. Würde dringend von dem Kauf abraten das sie den Preis überhaupt nicht wert ist.

4. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Ich hab mir gestern die Macmice BT bestellt. In ein paar Tagen werde ich berichten können. Wenn sie mir nicht zusagen sollte, kommt sie halt wieder in ebay rein. :)

5. wegus

wegus MacUser Mitglied

Ich habe mir die Logitech MX900 geholt, da Apples mouse ja kein Scrollrad hat. Die mouse gefällt mir sehr gut. Sie hat ein ordentliches Eigengewicht, liegt gut in der Hand und hat eine Ladestation (eigentlich auch BT HUB).
    Wenn es jetzt noch Treiber dafür gäb, die Sondertasten gehen nur für Expose, dann wär ich glücklich.

6. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

Funktioniert die MX900 doch am Mac? Ich wollte mir eine holen aber es waren nirgens Infos zur Macunterstützung... und da Logitech sonst immer erwähnt, dass es Mactauglich ist...

7. wegus

wegus MacUser Mitglied

Die funktioniert! Was NICHT geht ist einzig die Belegung der Zusatztasten. Einzig Expose kann die nutzen. Mangels Treiber ist damit nicht mehr anzufangen! Gerüchten zu Folge soll die MX900 ohne Treiber nur mit 400dpi laufen. Ich merk davon jedenfalls nichts! Bin voll zufrieden damit.

8. beppobrehm

beppobrehm MacUser Mitglied

Ich suche auch noch, habe aber in diesem Forum nur negatives über die Mac Mice gehört.

Mal gespannt, was elim berichtet, schreib bitte auf jeden Fall mal Deine Meinung hier rein. :)

Die Mac Mice schien alles zu vereinen, was ich benötigt hätte.

a) Design im ibook-Stil, ähnlich der Apple Maus
    b) Scrollrad und 2 Maustasten, ideal für mich Mac Newbie
    c) Bluetooth

Aber wenn die Quali nicht stimmt, ist das halt ein K.O.-Kriterium...

9. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Ich suche eine Maus für unterwegs. Deshalb kommt - abgesehen vom grausigen Design - eine Logitech-Maus der MX-Serie, womöglich noch mit Ladestation, leider nicht in Frage.

greetz
    bienenmann

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

ich hatte mal kurz eine macmice bt mouse in händen und mochte sie wegen dem scrollrad ohne wiederstand nicht. was mich an allen schnurlosen mäusen stört ist das höhere gewicht wegen der batterie.

ww

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche