Bluetooth Mäuse

Serdarinho

Serdarinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hi,

würde mir gerne eine Bluetooth Maus zulegen, habe aber paar fragen.
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich habe noch erfahrung mit den infrarot mäusen sammeln können, wo aber der empfang mehr als schlecht war.
deswegen bin ich auch wieder auf die Schnur Variante geswitcht.

Jetzt will ich mir zum ibook eine Bluetooth Maus holen, hab aber null ahnung, ob die technik sich soweit entwickelt hat, dass es keine aussetzer mehr gibt.

Die dinger sind auch nicht gerade billig.
Hatte z.b. an die hier gedacht

Welche Erfahrungen habt ihr sammeln können?
Kann mir jemand eine Maus bis 35 Euro empfehlen?!

Danke...
 
die vorgeschlagene maus kenne ich und die ist auch durchaus ok. hier im forum werden gerne die bt mäuse von logitech empfolen.
schau mal - es müße etwas >100 threads zu dem thema geben - du wirst bestimmt fündig ;)

gruß
w
 
kann nur was über die MX900 Logitech sagen:
die funktionert einwandfrei, ist "programmierbar". Einziger Nachteil:
Sie läßt sich nicht ausschalten. Hat aber Ackus und Ladestation...
Kermet
 
Danke Wonder.

Mir gings vielmehr um die Frage, obs bei BT Mäusen auch aussetzter gibt, wie bei der Infrarot Variante.

Infratrot muss ja direkten Konrakt zum Empfänger haben.
Bluetooth dagegen nicht.
Soviel weiß ich.
Aber wie siehts in der Praxis aus?

Bemerkt man einen Unterschied zwischen Kabelgebunden und BT ?

Ansonsten ist die genannte Maus für den Preis wohl okay und ich würds bestellen...
 
Gibt keine Aussetzer, die Reaktionszeit einer MX900(BT) is bloß ein gutes Stück schlechter als die einer MX700(RF)
 
Serdarinho schrieb:
Mir gings vielmehr um die Frage, obs bei BT Mäusen auch aussetzter gibt, wie bei der Infrarot Variante
ich habe bisher keine erlebt - wenn dann lag es stets am unzureichenden untergrund auf dem ich meine optische maus bewegt habe (die mögen keine transparenten schreibtischauflagen...)

Serdarinho schrieb:
Infratrot muss ja direkten Konrakt zum Empfänger haben.
Bluetooth dagegen nicht.
Soviel weiß ich.
Aber wie siehts in der Praxis aus?
mir sind keine probleme bekannt :)

Serdarinho schrieb:
Bemerkt man einen Unterschied zwischen Kabelgebunden und BT ?
bei bt mußt du, wenn du keine logi- oder andere mit aufladestation hast, ab und zu mal die batterien wechseln, sonst keine ;)

...es gibt keine schnur :D

Serdarinho schrieb:
Ansonsten ist die genannte Maus für den Preis wohl okay und ich würds bestellen...
denke, das kannst du bedenkenlos tun

gruß
w
 
Icestyle schrieb:
Gibt keine Aussetzer, die Reaktionszeit einer MX900(BT) is bloß ein gutes Stück schlechter als die einer MX700(RF)
ich glaube, er möchte sie direkt via bt modul (ohne logi rf-sender) an seinem book betreiben
 
wonder schrieb:
ich glaube, er möchte sie direkt via bt modul (ohne logi rf-sender) an seinem book betreiben
Er fragte ob es einen Unterschied kabelgebunden und BT gibt: Den habe ich ihm geliefert ;)
Die MX700 hat eine gute Reaktionszeit fast wie eine MX510/518 - Die MX900 finde ich vorallem in schnelleren Angelegenheiten zu lahm - ich vermute das liegt am Bluetooth.

Ich betreibe die MX900 auch mit dem internen BT-Modul meines Powerbooks.
Zum Aufladen nutze ich die Ladestation meiner MX700, welche am PC hängt
 
Serdarinho schrieb:
Jetzt will ich mir zum ibook eine Bluetooth Maus holen, hab aber null ahnung, ob die technik sich soweit entwickelt hat, dass es keine aussetzer mehr gibt.
Habe die Apple Wireless Mouse (Bluetooth) und bin sehr zufrieden; keinerlei Aussetzer, so daß ich Dir sagen kann: Die Technik ist ausgereift. Vielleicht solltest Du aber ein paar Euro mehr ausgeben; eine tolle Maus , gerade für den mobilen Einsatz, ist bestimmt die PocketMouse Bluetooth. Ich selbst konnte allerdings noch keine Erfahrungen mit ihr sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Icestyle schrieb:
Er fragte ob es einen Unterschied kabelgebunden und BT gibt

Serdarinho schrieb:
Jetzt will ich mir zum ibook eine Bluetooth Maus holen, hab aber null ahnung, ob die technik sich soweit entwickelt hat, dass es keine aussetzer mehr gibt

---------

Icestyle schrieb:
Die MX900 finde ich vorallem in schnelleren Angelegenheiten zu lahm - ich vermute das liegt am Bluetooth.

Ich betreibe die MX900 auch mit dem internen BT-Modul meines Powerbooks
dito - für meine belange kann ich keine nachteile ggü. der rf-version an meinem athlon feststellen

...aber ich nutze keine spiele - wahrscheinlich ist alles andere "langsam" genug ;)

gruß
w
 
Herr Chow schrieb:
Habe die Apple Wireless Mouse (Bluetooth) und bin sehr zufrieden
ich persönlich mag keine ein-tastenmäuse (auch wenn einige mitglieder dieses forums sie für weit überlegen halten - das sei ihnen zugestanden).
aber ich kann das nur bestätigen - die apple bt mouse ist, was qualität und funktion angeht perfekt!

Herr Chow schrieb:
Vielleicht solltest Du aber ein paar Euro mehr ausgeben; eine tolle Maus , gerade für den mobilen Einsatz, ist bestimmt die PocketMouse Bluetooth
die ist zwar qualitativ etwas besser als die von thrust, sieht aber rentnermäßig aus und rechtfertigt imho den preis nicht...
das ist ausschließlich meine persönliche meinung...

gruß
w



_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
ich persönlich mag keine ein-tastenmäuse (auch wenn einige mitglieder dieses forums sie für weit überlegen halten - das sei ihnen zugestanden).
Ja, hier gehen die Meinungen auseinander. Jedem das Seine. :)


wonder schrieb:
die ist zwar qualitativ etwas besser als die von thrust, sieht aber rentnermäßig aus und rechtfertigt imho den preis nicht...
Deswegen meinte ich: für den mobilen Einsatz. Sie ist schön klein und es wird eine Tasche mitgeliefert. Ob das die 10 € Differenz zur Apple BT Maus wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Die Qualität soll jedenfalls gut sein.
 
Herr Chow schrieb:
Ja, hier gehen die Meinungen auseinander. Jedem das Seine. :)
ja, man muß sehr vorsichtig sein, sonst werden die freaks aufmerksam und es geht plötzlich nur noch um diese dinger (werde den namen nicht nennen, nachher setzen sie suchbots ein :D)

Herr Chow schrieb:
Deswegen meinte ich: für den mobilen Einsatz. Sie ist schön klein und es wird eine Tasche mitgeliefert. Ob das die 10 € Differenz zur Apple BT Maus wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Die Qualität soll jedenfalls gut sein.
ohne frage

gruß
w
 
Da ich noch nie ein BT-Maus im Einsatz gesehen habe:

- die Apple BT-Maus ist mit Batterie? Oder Akku?

Dank und Gruß
jörg


Hat sich erledigt...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AA-Batterie.
 
Habe es gefunden - dennoch Danke!
 
Zurück
Oben Unten