Bluetooth Lautsprecher gesucht - Tipps von Audiophilen?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
HiHo.

Für die Sommersaison und zum Start von Apple Music möchte ich mir die Tones gerne auf den Balkon streamen.
Es gibt sehr viele Bluetooth Lautsprecher. Nicht alles ist so gut wie es beworben wird:

Beispiele: Beats Pill - sehr teuer und hat nur 7 Stunden Musik Wiedergabe. Eine Wattangabe (real) vermisse ich hier komplett und finde auch nix im Internet dazu. Zudem schneiden die Beats Pill in den Tests nur "durchschnittlich" ab.

Anker® A7908 sieht gut aus, ist günstig (vielleicht zu günstig?) hat aber auch "nur" 4 Watt und kein Stereo. Dafür aber eine beachtliche Leistung von bis zu 20 Stunden.

JBL Flip II ist derzeit mein Favourit. Preis liegt im Mittelfeld, hat Stereo und ganze 2x6 Watt. Dabei leider nur ca. 5 Stunden, aber das Stereo und der Bassreflex würden mich schon reizen.

Mir kommt es darauf an, dass ich damit notfalls auch einen Raum beschallen kann und das der Bass gut rüberkommt.
Falls jemand bereits Erfahrungen mit anderen Modellen gesammelt hat, würde ich mich auch über Kaufempfehlungen von euch freuen.

Preis bis max. 170 €.
 
Zwei meiner Arbeitskollegen haben den Bose® SoundLink® Mini Bluetooth® Speaker. Ich weiß Bose wird überbewertet aber die klingen echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Danke für den Tipp.
Also der Mini Bluetooth Speaker ist mir mit 200 Euro zu teuer.
ABER die Colour Version für die Hälfte des Geldes sieht interessant aus :)

Noch jemand Alternativen? bzw. Erfahrungen?
 
Kann den Bose Soundlink Mini auch nur empfehlen.
Ist das beste was ich jemals in dieser Grössenordnung hatte und macht wirklich Spass.

Das beste ist aber beim Thema Audio und Lautsprecher immer Probehören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
habe selber den Bose SoundLink Mini Bluetooth

kann den sehr empfehlen! hab den auch viel auf Reisen mit, und im Hotelzimmer immer guten Sound so dabei :)

zuhause auch auf Balkon und Wintergarten zum Beschallen. echt ne gute Alternative

Preis/Leistung ist iO!

gruss martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Hmm, Ihr macht mir ja Hoffnung :)
Unter 200 Euro ist dann wohl nichts vernünftiges dabei?

Könnt Ihr mir noch was zum Bass beim Sound Link Mini von Bose sagen?
 
Tiefton Berreich für den kleinen ist echt gut!
war bei Live Test selbst überrascht was das kleine Ding liefert

bin ansonsten ein High-End HiFi geniesser und verwöhnt von B&W und Piega.
per Wireless in den verschiedenen Zimmern die B&W A5 und A7 natürlich auch aktiv.

aber für Mobile Nutzung finde ich das Bose Sound Link echt ne gute Alternative
 
Bose Soundlink oder UE Boom
 
Könnt Ihr mir noch was zum Bass beim Sound Link Mini von Bose sagen?

Meine Erfahrung ist: alle suchen immer den Subwoofer :D
Es ist kaum zu glauben was aus dem kleinen Ding rauskommt. Natürlich wird da irgendwie technisch "beschissen", aber das Resultat überzeugt (mich).
Selbstverständlich darf man aber keine audiophilen Wunder erwarten von einem Gerät dieser Grösse.
Der Sound ist jedenfalls eher etwas zu bass-lastig als zuwenig. Es sind eher die Höhen, die evt. etwas zu kurz kommen.

Schau auch mal die Bewertungen bei Amazon (1700 positiv gegenüber einer Handvoll negativ) oder div. Testberichte online.

Aber trotzdem: am besten irgendwo probehören.
Musik-Wahrnehmung ist ja auch ein subjektives Erlebnis. ;)
 
Bass Bereich schon an der Grenze.
Höhen gehen etwas unter aber noch akzeptabel :)

klein und fein ;)

probehören zuvor aber immer ein MUSS!
 
Habe auch den Bose Sound Link Mini. Was das Teil mit seinem begrenzten Volumen raus haut ist der pure Wahnsinn. Genialer Klang, für die Größe sehr guter Bass.
Praktisch in der Handhabung, da der Speaker einfach aus der Ladeschale genommen werden kann und dann schnell mitgenommen werden kann.
Kann also nur meine Empfehlung aussprechen.
 
Gibts im Angebot schon für 169€, also einfach mal abwarten :)
 
Gibts im Angebot schon für 169€, also einfach mal abwarten :)

Wir haben den Bose SL mini vor drei Wochen beim örtlichen Euronics für 155,- Euro gekauft (Sonderangebot).
Zeitgleich gab es ihn bei MM für 159,- Euro, mittlerweile für 169,- Euro.
Die hauen das Teil gerade raus, weil ein Neuer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank nochmal für eure Empfehlungen.

Der Markt an Bluetooth Lautsprechern ist echt umfangreich, schwer sich da zu entscheiden.
Der Tipp mit dem "Probehören" funktioniert in einer Kleinstadt wie Erlangen leider nicht wirklich. Weil die nur 1 Elektronikladen (Saturn) haben und da liegen die interessanten Modelle leider nicht vor. Deswegen musste ich mich hier auch auf die Amazon Rezessionen verlassen.

Nach reichlicher Überlegung und dem Vergleichen von Funktionen für meinen Anwendungsbedarf habe ich mich entschieden für den:

JBL Charge 2 :drum:

Ist heute angekommen. Mit einem Preis von 119,- noch im akzeptablen Bereich.
Großes Pro für den JBL war einfach die Möglichkeit, dass man an den Lautsprecher das iPhone anschließen kann zum aufladen. Weil was nützt der beste Speaker, wenn dem Handy unterwegs der Saft ausgeht :p Und Musikpower für 12 Stunden ist mehr als ausreichend.

Die Rezessionen hatte ich durchstudiert und nachdem ich das Teil jetzt selber vorliegen habe, muß ich sagen, dass dort zum Teil schon reichlich penibel bewertet wird.
Fakt, das Teil ist mit Firmware 1.41 (aktuellste) geliefert und auch Hörbücher, also nur Sprache klingen einfach super auf dem JBL. Habe den Test auch gleich mit meiner Freundin gemacht, da sie das bessere Ohr für sowas hat.

Ich betreibe ihn hauptsächlich in den unteren Lautstärkestufen und dort ist der Sound genauso wie ich ihn mir gewünscht hatte. Einwandfrei :cool:
Mann kann das Teil aber auch zum Beschallen einer ganzen Etage verwenden :music: ist aber nicht so zu empfehlen, wenn man nicht den Nachbarn dann vor der Tür stehen haben möchte. Die Bassleistung ist auch sehr, sehr gut. Wenn das Ding läuft denkt man echt, man hat eine Stereoanlage zuhause.

Also wie gesagt, vielen lieben Dank nochmal.
Eure Tipps haben mir trotz alledem weitergeholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, HanSolo86 und W aus D
Zurück
Oben Unten