Bluetooth Lautsprecher für Feier gesucht

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen,
für eine Feier (ca. 30 Personen) möchte ich Musik via MacBook abspielen und suche daher gute Bluetooth Lautsprecher. Hat jemand Erfahrungen und kann ein System empfehlen?
 
Um deine Frage beantworten zu können wären ein paar mehr Informationen hilfreich, z.B.

- Wo wird gefeiert? Drinnen oder draußen, kleiner Raum oder größerer Saal?

- Was für Musik wird gespielt und wie laut soll die Musik sein? Soll man sich dabei noch unterhalten können oder wird nachher richtig gefeiert/getanzt?

- Muss es unbedingt Bluetooth sein oder ist eventuell ein Verstärker oder ähnliches schon vorhanden?

- Vielleicht am wichtigsten, wieviel willst du ausgeben?

Viele Grüße
 
Ich klick mich da mal rein
den ich suche auch einen Bluetooth Lautsprecher
zZ gibt es für mich 3 die ich durch Testberichte und Sternchen bevorzugen würde.

Also der erste ist von Sony XB3,
dann Boom2 oder der Bose Mini Link II
- so jetzt brauchen wir nur noch Leute die Erfahrung damit haben
oder welche Firmen empfehlt Ihr ??

Danke für Euere Tip´s

hab gerade noch eine App gefunden
für Boom 2 soll durchaus brauchbar sein kostet aber !
 
Wir feiern mit ca. 25-30 Personen. Von Jung bis alt. Sicherlich möchte ich die Musik zum tanzen auch mal lauter machen und die Boxen sollen nicht knarren. Es wird ein Musik-Mix sein, von deutschem Schlager bis hin zu aktuellen Charts. Im ersten Augenblick draussen, und später drinnen in einem kleinen Saal.
Was die Investition angeht, habe ich bis jetzt überhaupt keine Vorstellung. Nein, ein Verstärker ist nicht vorhanden.
 
So ohne Preisrahmen kann man da schlecht was sagen ... einmalige Nutzung oder brauchst du die Teile öfter?
Wirklich nette PA-Lautsprecher sind diese: http://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_28.htm
Um die Musik drahtlos zu übertragen gibt es diverse Bluetooth-Empfänger oder besser eine Airport Express via WLAN.
 
Wie ist denn dein Budget? Ich habe sowohl eine Bose Sound Link als auch eine UE Boom und eine UE Roll im Einsatz...
 
Bose Sound Link als auch eine UE Boom und eine UE Roll
Naja, ein kleiner akkubetriebener Lautsprecher dürfte für einen Saal (wenn auch "kleiner Saal") oder draussen für eine Party nicht ausreichen...
 
Die Boom2 App habe ich bereits und sie verbessert den Standard-Sound wirklich klasse.
Im Augenblick benötige ich die Lautsprecher nur einmalig, würde sie dann aber logischerweise privat am Mac weiter nutzen. Preis, sagen wir mal so bis 300 CHF bzw. 300 Euro.
 
Wie ist denn dein Budget? Ich habe sowohl eine Bose Sound Link als auch eine UE Boom und eine UE Roll im Einsatz...
.. und welchem ist vom Klang besser ? Boom 2 oder Bose II ?

Danke der IronM
 
Ich war heute im Markt und habe nach dem Probehören mich für das UE Megaboom entschieden.
Im Zusammenspiel mit der Boom2 App (hat nichts mit dem Gerät zutun) kommt ein wirklich guter Sound raus. Bis jetzt lautet mein Kauftip "UE Megaboom"
 
Und das reicht für 30 Leute? Da hätte ich eher auf größere Kaliber getippt.
 
..... und wie war der kleine von Boom ist der auch Hören'swert ?
Danke für die Info :)
 
..... und wie war der kleine von Boom ist der auch Hören'swert ?
Danke für die Info :)

Der Boom2 war auch völlig OK. Da der Preisunterschied (Angebot des Grossen) allerdings nicht allzu gross war, habe ich mich für diesen entschieden.
Der ganz kleine reicht fürs Büro aber Meinung nach nicht für "grössere" Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Dankeschön bin immer noch zwischen Boom2 und Bose, wenn ich Zeit finde hör ich mal rein
Viel Erfolg mit Deiner Party der IronM
 
Das "kleine" von Marshall ...(steht auf meiner Liste)
schön griffig, mit richtigen Schaltern und Poti's drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hebi
Ich habe mir letztens den Boom 2 für 88€ bei Media Markt geholt. Bin super zufrieden. Hatte noch den Sound Link Mini II in die Auswahl gezogen. Vom Klang her habe ich keinen merklichen Unterschied gehört. Ausschlaggebend war im Ergebnis der Preis.

Und der kleine hat schon richtig Power, war äußerst positiv überraschend von der Leistung.
 
Ich habe mir letztens den Boom 2 für 88€ bei Media Markt geholt. Bin super zufrieden. Hatte noch den Sound Link Mini II in die Auswahl gezogen. Vom Klang her habe ich keinen merklichen Unterschied gehört. Ausschlaggebend war im Ergebnis der Preis.

Und der kleine hat schon richtig Power, war äußerst positiv überraschend von der Leistung.
Das ist ein richtig guter Preis 88€ hab ich ihn noch nicht gesehen immer nur bis 129€ und der Megaboom 199€ bei Müller im Netzt derzeit teuerer jetzt muss ich auch mal seinen Sound testen
 
Als Alternative könnte ich die Creative Sound Blaster Roar SR20A empfehlen.

Ist mit einem eigenen 20W Subwoofer ausgestattet und zwei 5W Breitbandlautsprechern:

https://www.amazon.de/Creative-Trag...=1465820294&sr=8-1&keywords=Soundblaster+roar

Hat einen ordentlichen Sound, den man noch einmal steigern kann, wenn man die "Roar"-Taste betätigt. :)
Größe ist etwa so groß wie eine externe 3.5 Zoll-Festplatte.
Man kann auch zwei Geräte zusammenschließen für erweiterten Stereobetrieb. Gab es vor kurzem bei Amazon mal für 89.-€.
Ist jetzt leider wieder auf 129.-€ angestiegen (zur Beachtung: der Preis auf der genannten seite ist höher). Das günstigere
Angebot von Amazon findet sich warum auch immer unter "Angebote" für dieses Produkt.

Ich habe das Teil für einen Vortrag verwendet. Die Zuhörer in einem 60 Zuhörer-Saal sind ganz schön zusammengezuckt, als das Teil
losging. :)
 
Zurück
Oben Unten